1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Genau auch bei Prime in der Champions League, bei Magenta TV RTL und Sat1 oder auch die letzte EM nirgends sah HDR so schlecht aus wie bei DAZN. Selbst normale Streams ohne HDR sehen besser aus als DAZN.

Folgende Konfiguration war gestern ganz gut: Am FireTV HDR deaktivieren, DAZN UK oder US am FireTV mit VPN geschaut und am LG die Bildeinstellung auf HDR Effekt gemacht.

Serverus1 gefällt das.
  2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Du meinst, du hast das erste Spiel der Club WM gestarte und als es zu Ende war, kam auf dem gleichen Stream direkt das nachfolgende Spiel?
    Das wäre in der Tat neu und schon mal eine Verbesserung.

Beim In App Navigations - zappen meinte ich allerdings eher den Fall, das ich sontags nachmittags zwischen Bundesliga und La Liga umschalten möchte, oder zwischen Bundesliga und NFL - ich denke das machen schon so einige an bestimmten Spieltagen, und da nervt es einfach, das ich immer erst zurück navigieren muss und dann auch noch eine Unterbrechungswerbung eingeblendet wird.

Das macht ja noch nicht mal wowtv so.

Rasiwa gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das meine ich, aber ich kann nicht abschließend mit 100 %-iger Gewissheit sagen, dass es auch so eingetreten ist, da ich nicht immer auf den Monitor geschaut habe. Ich versuche mal heute Abend darauf zu achten und werde dazu Infos geben.

Wenn man sich bei dem gleichen Anbieter unterschiedliche Sportarten wie in deinem Fall anschauen möchte, wird man leider dazu gezwungen, in die Navigation zurückzugehen, was mich persönlich nicht weiter stört.

Allerdings würde ich sehr begrüßen, wenn die Sonntagsspiele, die hoffentlich frei von irgendwelchem Werbeterror verschont bleiben, durchgehend in demselben Stream bleiben würden, wobei ich eher nicht daran glaube, weil sich die Interviews daran anschließen. Es würde also bedeuten, wenn man sich das nachfolgende Spiel anschauen möchte, muss man wieder in die Navigation zurück.

Serverus1 gefällt das.
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat doch inzwischen eine Live TV Rubrik auf vielen Geräten, da könnte man nach entsprechender Einrichtung seitens DAZN wunderbar von einem zum anderen Programm wechseln oder zappen.
    Natürlich nur gegen Aufpreis, zappen ohne Werbung +5.- Euro monatlich :whistle:

Rasiwa und Serverus1 gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Auf Samsung TV lief das Spiel um 21:00 Uhr mit HDR in sehr guter Qualität, auf Apple-TV ohne HDR sah es fast ebenbürtig gut aus

6. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich vielleicht bei all dem Tohuwabohu hier verpasst.
    Ich habe mal ne Frage:
    Läuft die Klub WM eigentlich auch auf den linearen DAZN-Kanälen bei Sky?
    Wenn ja, mit welcher Qualität (HDR, 5.1) wird dort gesendet?

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja läuft, aber ohne HDR und nur Stereoton. Es wird seltsamerweise das Streaming Signal mit dem Streaming-DAZN-Logo zur Zuführung genutzt mit hoher Latenz. Weshalb man das so macht, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich will man die neuen Angebote auf der Plattform pushen und von den technisch-prinzipiellen Vorteilen des linearen SAT- und Kabel-TV weg.

Rasiwa, Discone und Ion31 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleine Ergänzung: Alle Spiele, die ab Mitternacht deutscher Zeit beginnen, werden, wie gewohnt, leider auf diesem Weg nicht ausgespielt.

Rasiwa gefällt das.
  9. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, kein HDR und Stereo...

Edit: Sorry, wurde eh schon beantwortet, hab das am Handy nicht gesehen gehabt...

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind aber keine 50 fps, wenn man mal auf den Ball achtet (dazn app-SkyQ). Also die CL über Prime hat 50 fps.