1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das ist auch völlig in Ordnung. :)

Wenn man derzeit keine andere Möglichkeit hat, als nur DAZN schauen zu können, obwohl ich die Möglichkeit hätte, SAT.1 schauen zu können, habe ich mich trotzdem dafür entschieden, dem DAZN Vorzug zu geben. Da wäre der Zeitversatz völlig zweitrangig.

Nein, es besteht derzeit noch keine Möglichkeit, Streaming mit weit weniger Delay anzubieten, weil das Signal aus dem übertragenen Stadion erst mal bei dem verarbeitenden Anbieter ankommen muss, um dann von dort aus in die sämtlichen Internetleitungen weiterleiten zu können und das beansprucht schon etwas mehr Zeit als wenn man das gleiche Bild über SAT sehen kann, weil das Signal fast schneller und nahezu ungehindert in allen empfangenden Haushalten ankommen kann.

Von den sämtlichen Spoilern, die man aktiv hat, sollte man auch absehen können. ;)

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einer HD+ Freikarte für 6 Monate.:D

3. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider in Österreich komplizierter zu bekommen...

Da halte ich dagegen, die besteht sehr wohl - nur wenn man wie DAZN halt möglichst wenig investieren möchte, kommt halt sowas zusammen.

Real-Time. In Sync. At Scale. | Phenix Real Time.

Force gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat schon jemand rausgefunden auf welchem Gerät DAZN am besten läuft?

• Fire TV sah bislang gar nicht gut aus
    • Android TV wird nicht besser sein als der FireTV
    • AppleTV hat nur 720p HDR oder 1080p SDR? Sieht das womöglich am besten aus?
    • LG oder Roku wird wahrscheinlich am besten sein, aber da kann ich dann nur französisch oder holländisch bzw. Deutsch mit Werbung ohne VPN schauen, es sei denn ich nutze extra meinen VPN Reiserouter.

5. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    LG TV Bild ist prinzipiell gut (wenn auch zu dunkel), leider aber nur Stereo...

6. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also die nervigen Werbeeinblendungen rechts neben der Spielstandanzeige gibt es bei Sat1 nicht. Nur beim "Premium Experience" auf Dazn

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Werde River Plate nachher am Apple TV mit DAZN UK ohne HDR testen, vielleicht ist das am besten.

AndroidTV an nicht HDR fähigem TV Gerät sieht auch ganz gut aus.

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das ist ja wohl noch das was am wenigsten nervt, das gibt es international auch zeitweise.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst diesen Betano Streifen? Ja, das stimmt. Der stört mich aber kaum (ähnlich die toom-Werbung bei Sky). Splitscreen hingegen konnte ich noch nie leiden. Mit Ton inakzeptabel.

Dackel gefällt das.
  10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So schaue ich das Dortmund-Spiel auch gerade. Der HDR-Stream ist sowohl in 720p am AppleTV, als auch in 1080p am FireTV sehr unansehnlich. Der SDR 1080p-Stream übers AppleTV sieht hingegen ok aus.

Dackel gefällt das.