1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist dem so? Kann ich mir nicht vorstellen das das nur wegen der Werbung gemacht wird.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der 2. Halbzeit waren es doch bei DAZN Free mindestens 4 - 5 Splitscreens und dazu noch das ein oder andere L-Frame.

3. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na klar. Genauso wie bei der NBA. Vergleich mal die NBA und die Basketball Bundesliga. Z.B. eine Auszeit bei der NBA (die man nehmen muss, sogar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Viertel) dauert deutlich länger als in der Basketball Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, man könnte doch sofort das nächste Play starten, aber Werbung geht vor. 20 Breaks müssen untergebracht werden.

rom2409, Ecko und Ricky1989 gefällt das.
  5. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die Amerikaner den Fußball erfunden hätten, würde das Spiel pro Halbzeit mindestens 4 mal für 3 Minuten unterbrochen werden. Wobei das vielleicht sogar noch optimistisch wäre.

rom2409 gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. War mir nicht bewusst.

Und trotzdem stört mich das weniger als wie Werbung während des Spiels. Dazu wird das Bild verkleinert und dann eventuell sogar noch der Ton der Werbung eingespielt. Das ist nervig.

An die Unterbrechungen beim Football hatte ich mich schnell gewöhnt.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss die Werbung so platzieren, dass sie dem Zuschauer bestenfalls sogar gefällt auf gar keinen Fall darf es ihn nerven. Die Amis können das, DAZN hingegen ist einfach nur strunzdumm, so blöd, dass man es kaum für möglich halten kann, dass es so blöde Menschen überhaupt gibt und genauso blöd sind diejenigen, die DAZN Geld dafür geben und Spots produzieren um Zuschauer während eines Fußballspiels damit auf den Sack zu gehen.

Lass doch einfach den Kommentator bei jeder Auswechslung sagen unser Partner Betwino hat da wieder eine spannende Statistik zusammengestellt: "... " oder meinetwegen sogar die Quoten stehen inzwischen so und so. Aber so, dass es keinen nervt und die Leute sogar interessiert, was Betwino da macht.

Serverus1 und wasjuxi gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sage uns bitte noch, wie dumm die DAZN-Zuschauer sein sollen, die bis gestern Abend noch keine Gelegenheiten hatten, Klub-WM sehen zu können, weil sie bislang nicht anlief und heute Abend nichts ahnend mit dieser Werbeflut überrumpelt wurden?

Du wirfst also indirekt den zahlenden DAZN-Abonnenten vor, dumm zu sein? :rolleyes:

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Denjenigen, die für so eine Werbung bezahlen, werfe ich Dummheit vor. In erster Linie den Firmen und natürlich auch dem Zuschauer, wenn er sich das dauerhaft(!) von DAZN gefallen lässt.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was willste machen? Ihnen die Werbung verbieten? Das wird kein Anbieter dauerhaft ohne Einnahmen überleben können. Man muss nur eben gesunden Kompromiss machen, bei dem die Zuschauer mit der Werbeflut nicht belästigt werden.

Ich kann damit leben, wenn bei Spielerwechsel Werbung kurz eingeblendet wird, da ohnehin das Spiel unterbrochen ist und es auch nicht weiter passieren wird. Aber irgendwann ist es auch eine Grenze gesetzt, wo man sicherlich auch sagen kann, das geht einem zu weit.