1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also ich hab nur die kostenlose Variante, das Bild ist ja wirklich unter aller Kanone!

Kann mal einer was zum HDR Bild sagen? Ist das recht viel besser und flüssiger ?

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab´s:D

Kann ich hier aber nicht schreiben, wäre Geschäftsschädigung:ROFLMAO:

Serverus1 gefällt das.
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TV 4k
    DAZN Premium 1280x720x60fps

PacoPavlov gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Rückmeldung zu einem bezahlten DAZN CH Account:

in der DAZN App - wenn man die Premium Experience gefunden hat - FHD mit HDR, in HDR 10 leider zu dunkel und in HLG überblendet zu hell abgemischt - schade.
    Ohne Premium Experience - wesentlich schlechter.
    Ton Probleme habe ich keine, es wird korrekt zwischen Stereo und DD 5.1 hin/hergeschaltet.
    In der Sky CH App - kommt etwa das Niveau des Standard Streams, kein HDR, kein DD 5.1, Stream ruckelt leicht (Wechsel von 60fps auf 50fps in der Sky App???) und das Bild ist unscharf, man meint Artefakte zu erahnen.

Aufgrund vorhandener bezahlter Möglichkeiten, bin ich jetzt bei net4+. Das Bild ist keinen deut schlechter als in der Sky CH App oder in der DAZN App ohne Experience.
    Allerdings Delay von etwa 50 Sekunden und das bekannte 30fps, wobei das weniger stört, als das 60 auf 50 fps Geruckel.

Das Bild bei Sat.1 über Magenta ist mir ehrlich gesagt auch nicht scharf genug.

FIFA sollte sich schämen, das so eine Qualität von DAZN weltweit angeboten wird...

Rasiwa gefällt das.
  5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Du musst auf den Reiter Club WM in der DAZN App gehen und dort findest Du den Premium Experience Stream, der ruckelt nicht.
    Warum auch immer DAZN das so bekloppt in der App versteckt.

helgo gefällt das.
  6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    kostenloses Abo ?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke nicht, dass es an FIFA liegen könnte, weil FIFA nur die Übertragungsrechte vergibt. Es liegt allein im Ermessen der jeweils übertragenen Sender, wie sie daraus machen wollen.

Ah okay, ich werde es mir in der Halbzeit genauer anschauen, wo es versteckt sein könnte.

helgo und Serverus1 gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    in der DAZN App - wenn man die Premium Experience gefunden hat - FHD mit HDR, in HDR10 leider zu dunkel und in HLG überblendet zu hell abgemischt - schade.
    Ohne Premium Experience - wesentlich schlechter.
    Ton Probleme habe ich keine, es wird korrekt zwischen Stereo und DD 5.1 hin/hergeschaltet.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gibt es eigentlich auch ein billiges Monats Abo?? Nicht in der Jahres Variante? Oder funktioniert es vielleicht wie bei Prime, wo man einfach Prime für den Abend bucht, Und dann nach dem Spiel gleich wieder kündigt und die restliche Gebühr, also fast alles wieder zurück erstattet bekommt??

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FIFA hat nur vorgegeben dass alle Spiele kostenlos zu sehen sein müssen, was ein Pay-TV Anbieter daraus macht ist halt eine andere Sache.

Eigentlich hätte DAZN allen mal zeigen können was man wirklich kann, diese Chance hat man vertan.