1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ich warte mit dem Smart tv android auch noch auf ein Update. Ist noch vom Stand 09.02.17

Wobei die soweit bis auf die ladekreise rund löuft. Aber diese Kreise sind nunmal da und bei der Apple App scheinbar weitestgehend eliminiert ;)

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht scheinbar und weitestgehend, es gibt sie schlichtweg nicht beim Apple TV.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird Zeit auch bei android tv diese zu eliminieren. Dann wäre es eigentlich schon perfekt ;)

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Donnerstag mit entsprechenden stand ist für iOS nun 2.0.1 verfügbar. :)
    Das übliche: bug fixes und Verbesserungen.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur bei Android TV's. Auch bei der LG App, Fire TV usw.
    Solange es bei der LG App kein Update gibt, bleibt meine Pause bestehen.

Schnirps gefällt das.
  6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat DAZN eigentlich irgendwas an der Samsung App geändert ?o_O

Lief jetzt seit Monaten prima, aber von einem Tag auf den anderen dauern die Streams plötzlich ewig bis sie starten, wenn sie dann mal gestartet sind laufen sie zwar durch ohne Ladekreise, aber mir kommt es so vor als ob der Stream nicht mehr auf die höchst mögliche Qualitätsstufe speingt

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gerade getestet und bei mir läuft sie so wie immer. Hab aber mit meinen Samsung F Series TV nie eine solche Bildquali wie mit meinen AFTV aber sie schaltet so weit hoch wie möglich

Redheat21 gefällt das.
  8. Alex.J

Alex.J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Testet DAZN gerade eigentlich eine FPS steigerung oder bild ich mir das nur ein? sieht zwar nicht nach 50 fps aus aber vllt 30

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das bildest Du dir ein.
    Man kann nicht einfach die Frames hochstellen, wie man will. Es gibt nur Verdoppelung oder Halbierung, je nach Ausgangsmaterial. Entweder verdoppelt man die Bilder, oder nimmt jedes zweite Bild raus. Oder arbeitet mit Halbbildern. Wie willst Du bei 50 fps 20 Bilder rausnehmen? Und vor allem: welche 5 lässt Du drin?

In der EU TV-Standard 50 fps <-> 25 fps.

In den USA TV-Standard 60 fps <-> 30 fps

30 fps bekommt man also nur bei US-Quellen wie NFL, MLB, NBA...

Klar könnte man das entsprechend konvertieren, das dauert aber wesentlich länger, weil man Bilder dazurechnen muss. Für ne Live-Übertragung ist das ausgeschlossen, vor allem, weil man auch durch die normale Bearbeitung des Ausgangsmaterials schon genug Zeit verliert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
    Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser fire tv 50/60 hz bug ist echt nervig.

Weiß nicht ob es nen anderen trick gibt, aber gerade ist mir aufgefallen, wenn man auf 60hz war und auf 50 hz für dazn umstellt, ist es nicht auf 50. Man muss nochmal 60 und dann erst wieder auf 50 stellen. Dann läuft dazn anständig.

Auch ruckelt der stream manchmal, wenn man von einen auf den anderen stream springt oder spult. Ein neustart der app oder ein wechsel auf nen anderen stream und dann zurück behebt das Problem meistens.

Konnte ich gerade sehr gut an dem Fahrerranking Laufband im indy car Rennen testen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017