1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Option zum Wechsel der Tonspur gibts auf ATV schon länger, aber es gab halt immer nur eine Option.

Die Serie A soll auf Italienisch mit der Übertragung von DAZN Italia zu sehen sein, dazu noch Englisch und natürlich Deutsch.

DAZN verlängert Serie-A-Rechte

In der Schweiz will man die Ligue 1 auf Französisch, Deutsch und Englisch anbieten.

Nach der Serie A sichert sich DAZN auch die exklusiven Rechte für die komplette Ligue 1 bis 2027 in der Schweiz - Übertragungen wahlweise auf Französisch oder Deutsch

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2024
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht bei DAZN eine Änderung bei den Cornerlogos an, die von den Sendern in der App sehen irgendwie anders aus?

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    habe seit Tagen folgendes Problem mit der DAZN App (ATV):

wenn ich sie starte heißt es: prüfen sie ihre Internetverbindung
    Mehrmals drücke ich dann ok aber die Meldung bleibt. Ich muss dann die App beenden und neu starten dann geht es.

Internet ist aber die ganze Zeit verfügbar gewesen (Fritz Box Log) und auch alle anderen Streams laufen.
    Jemand eine Idee was das sein kann?

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich auch gelegentlich.
    Hilft wohl nur auf ein Update zu hoffen.

earl74 gefällt das.
  5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke @Yiruma - habe das bei beiden ATV bei JEDEM Start seit vorgestern..... das nervt

dazu habe ich bei der Eurosport Olympia Übertragung bei beiden ATV alle paar Sekunden einen ganz kurzen Bildwackler/Zucker (sieht aus wie wenn ein Frame fehlt) Diesen habe ich wenn ich Eurosport über Zattoo schaue NICHT über meine beiden ATV.
    Vielleicht kann das auch mal jemand kurz prüfen

Danke

edit: DAZN über die LG eigene App auch ohne Probleme bei Eurosport 1
    Scheint an der ATV DAZN App zu liegen - dazu wurde es eben nach einigen Sekunden unscharf......
    Da kommt man nach Monaten problemlosen Schauen von Zattoo, Prime, Disney+, Netflix, Paramount+ und WOW zurück zum Premiumanbieter DAZN und schwupps nur Probleme :)

wir schauen DAZN nun über die LG App und wenn sich diese Buli Saison die Probleme häufen werden wir kündigen

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2024
    Mirschie gefällt das.
  6. Michael Cole

Michael Cole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, mein DAZN Jahres-Abo, dass dank einer Gutscheinkarte nur 149.99 Euro gekostet hat, läuft in den nächsten Tagen aus. Nun sind die Preise für DAZN drastisch gestiegen, dass günstigste Unlimited Angebot, dass mir vorliegt, ist 29.99 mtl direkt im Dazn-Account.

In den Dazn FAQ fand ich die Angabe, dass max. 2 Streams gleichzeitig möglich sind. Voraussetzung identische IP.

Wie sieht das aus, wenn die IP unterschiedlich ist. Am Laptop Lan. Und am Handy LTE. Sperren die das dazn-Konto dann? Oder ist das nur eine leere Drohung...

Ich sah, dass man einen Stream für eine weitere IP für zusätzlich 19.99 Euro buchen kann, aber dass wäre mir mit 50 Euro mtl. Zu teuer.

Gibt es da eine Alternative?

Ich überlege nun, da ich Sky Kunde bin, dort das Jahresangebot zu nehmen. Ist zwar 5 Euro teurer 34.99 mtl. Statt 29.99, aber da hätte ich die linearen TV Kanäle, die keine IP Sperre haben und so könnte ich dann an einem weiteren Gerät noch ip-unabhängig was anderes schauen...

7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Nö, es geht nur 1 Stream, am anderen Gerät kommt eine Einblendung, das es nicht geht mit 2 IP Adressen zu streamen.
    Kann man so machen.

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neue Saison und wohl wieder kein technischer Fortschritt! Jetzt wo es 1080p HDR salonfähig gibt, könnte man doch ohne mehr Traffic, wenigsten das für Bundesliga und deutsche CL Spiele anbieten, ist das denn so Schwierig technisch umzusetzen??

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sprachauswahl bei den Serie A, Ligue 1 & LaLiga Spielen ist neu, am Player generell wurde wohl gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2024
    Dirkules gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sprachauswahl ist leider kein Feature was vor der Bildqualität kommt...HDR muss man doch irgendwie hinbekommen, in Frankreich und Italy hat man die hauptrechte und und somit gehen die Ligen zwei Schritte bildtechnisch zurück:-(