1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Yiruma

Yiruma Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    War hier noch nie so auf meinem ATV4k, mit Bildratenanpassung auf „An“.

earl74 gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das war immer schon so.

Zumindest seit ich mein AppleTV habe.
    Habe ich sogar bei der YouTube App sodass ich vom Video die ersten ein bis zwei Sekunden nicht sehe und zurückspulen muss.

Ist so, egal ob ich 4k 60Hz oder 4k 50Hz mit Anpassung eingestellt habe.

Wenn ich mein AppleTV auf Reisen mit habe und da nur einen 1080 TV im Zimmer vorfinde dann nur wenn 1080p60Hz eingestellt sind.
    Bei 1080p50Hz die einzige Konstellation wo dieses Phänomen nicht auftritt

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ist bei mir wie gesagt seit gestern der Fall :eek: Bildratenanpassung steht bei mir auch auf AN (hatte aber auch nichts geändert gehabt)
    Beide ATV (an unterschiedlichen TV) welche ich nutze, zeigen dieses Verhalten NUR mit der DAZN App seit gestern. Seltsam.....

Ist auch nur, wenn ich die App von DAZN komplett beendet habe und neu starte (Haus Taste und dann 2x nach oben wischen). Wenn ich sie nur mit der Haus Taste beende und sie im Hintergrund bleibt, dann passiert das nicht beim nächsten Start.

dann werde ich sie einfach nicht mehr komplett beenden (hatte dies halt immer gemacht, da ich dachte es sei besser sie komplett zu beenden wie in den Ruhemodus zu senden)

Unabhängig davon, ist dieses Verhalten aber neu

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2024
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber du hast mal wieder nicht verstanden was @earl74 und wir andere meinen.

earl74 gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was habe ich nicht verstanden wenn ich das gleiche Phänomen mit der YouTube App habe?

@Snakebite88 bestätigt das sogar.

Und DAZN hat es bei App Start auch.

Wie gesagt, hatte ich immer außer in manchen Hotels

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das ganze auf meinem Apple TV 4K heute Abend getestet.

Und ja, du hast Recht. Das von dir beschriebene Verhalten kann ich bestätigen. Wenn man einen Live-Stream (gilt auch für lineare Sender) anklickt, erscheint kurz das Bild, dann wird Bildschirm kurz schwarz und danach erscheint das Bild wieder mit der eingeblendeten Zeitleiste, die kurze Zeit später verschwindet. Das war definitiv bis jetzt noch nie der Fall.

Da hat DAZN mal wieder einen neuen Bug geschaffen. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit der Bildrateumschaltung sondern eher mit den Werbespots, die beim Streamstart abgespielt werden sollten. Da scheint irgendwas nicht hinzuhauen.

Ich verstehe es einfach nicht mehr. Es gibt fast jede Woche ein Update für die DAZN App auf dem Apple TV 4K. Aber statt durch Updates Probleme und Fehler zu beseitigen werden im Gegenteil immer neue Bugs produziert.

Einfach nur noch zum Kotzen und kriminell das Ganze was sich DAZN erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
    earl74 gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, hat es nicht.

Vorige Woche und in meinem Skiurlaub (im Dez) im Hotel bei einem TV der kein 4k kann und wo ich AppleTV auf 1080p50 inkl Bildrateumschaltung eingestellt habe hatte ich nicht das Phänomen.

Zuhause umgestellt auf 4k60 inkl Bildrateumschaltung und es ist wieder vorhanden.

Und ich kenne es auch gar nicht anders seit ich AppleTV habe (Den 4k LG habe ich länger als ATV und hab früher mit FireTV an dem geschaut).

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Realo Flyer doch, DAZN hat wieder was beim letzten Update was vermurkst. Das werden bestimmt andere User wie @BerlinHBK bestätigen.

Du verstehst offenbar nicht was wir meinen aber willst mitreden.

Rasiwa und earl74 gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist definitiv ein neues Phänomen, was bisher so nicht aufgetreten ist. Wir schauten über den Jahreswechsel täglich DART und da war es definitiv NICHT so.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
    Dirkules gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163