1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. floh_

floh_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bringen es wohl nie mehr auf die Reihe. War heute weniger als es manchmal der Fall ist aber doch immer wieder mal.
    Weiterhin eine einzige Sauerei für einen Pay TV Sender im Jahre 2024. Unverschämt ist das.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese ganzen Sport-Streamingdieste in Deutschland kann man vergessen.

Dyn ist auch eine einzige Katastrophe bis jetzt bei den Übertragungen der Handball EM.

earl74 und Daktari gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Spiel Olympique Marseille gegen Straßburg gibt's Tonschwankungen.

Dirkules gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hatten bewusst am Freitag das Bayern Spiel fehlerfrei auf Sat1 angeschaut. :)
    Bin gespannt wie heute das VfB Spiel technisch so auf DAZN abläuft - erwarten tu ich mal nichts.......

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spiel heute war fehlerfrei - was bei meinen beiden ATV neu ist, ist dass beim Start von DAZN das Bild kommt, dann kurz alles schwarz wird und es dann wieder erscheint (oft mit dem Hinweis, welcher HDMI aktiv ist). Passiert auch wenn ich einen DAZN stream starte.
    Da es an meinen beiden ATV an verschiedenen TV´s passiert, denke ich es liegt an der DAZN App

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Apple TV schaltet in dem Moment wahrscheinlich auf die korrekten 50Hz um, damit die 50fps Übertragung Ruckelfrei abgespielt wird.

Dirkules und earl74 gefällt das.
  7. Snakebite88

Snakebite88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist leider bei der DAZN-App auf dem ATV schon immer so gewesen, obwohl er bei mir nicht umschalten muss, da ich 50hz eingestellt habe.
    Wundert mich, dass dies nicht mal behoben wird.

earl74 gefällt das.
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für eure Rückmeldung
    Ich habe den ATV auch fest auf 50Hz eingestellt - dieses Verhalten nun aber bemerke ich echt aktuell zum ersten Mal seit ich beide ATV habe.... aber egal. Hauptsache es geht wenn das Bild dann da ist :)

ist auch nur, wenn ich die App von DAZN komplett beendet habe und neu starte (Haus Taste und dann 2x nach oben wischen). Wenn ich sie nur mit der Haus Taste beende und sie im Hintergrund bleibt, dann passiert das nicht beim nächsten Start.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das war nicht immer so. Und, ob es jetzt so ist, muss ich noch bei mir überprüfen.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    kann ich so unterschreiben. Wir schauten noch Neujahr DART WM und da war es definitiv nicht so. Wie gesagt, da es beide ATV betrifft wird es wohl so sein...... keine Ahnung was DAZN da wieder verändert hat. Hauptsache gestern lief alles störungsfrei beim VfB Spiel