1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann hast Du entweder keine Manieren oder nichts begriffen.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gehen viele Aussagen eines bestimmten Users hier auch auf die Nerven, aber das "aktuelle Problem" versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht.

Was ist der Grund für die Aufregung, @tefediskus ? Stimmt die Aussage faktisch nicht? Kannst du mich aufklären?

Snowman2016 gefällt das.
  3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @janth Na das man soviel wie möglich an Sendern bei Sky auf einen Transponder quetscht u.a. DAZN und dadurch die Probleme besser werden....
    Außerdem schrieb @pro und contra mal das er über die APP schaut. Was da der Unterschied zwischen Kabel und SAT sein soll, erschließt sich mir nicht...

Oder empfängst Du die DAZN1 und DAZN2 Kanäle nun doch linear über Kabel @pro und contra

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nicht geschrieben dass die Probleme bei DAZN besser werden wenn man sie alle auf einen Transponder quetscht! Ich habe nur geschrieben dass man das tut! Und ja, ich schaue sowohl linear als auch über die App und, so leid es mir tut, bei mir und mehreren anderen Personen die ich persönlich kenne gibt es keinerlei Probleme im Vodafone Bereich!

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie "Realo Flyer" dazu schrieb: es hängt wohl zusammen mit der Zuführung entweder per Kabel oder per Satellit, nur so ließe sich das wohl erklären!
    Mach mich bitte nicht für solche Erklärungen verantwortlich, ich gebe das nur in etwa so wieder.
    Das einzige Problem dass ich in der App habe ist, wenn ich etwas auswähle, dass am Anfang der Ladekreis ungefähr 8 Sekunden braucht bis das Bild da ist aber dann läuft alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wie oft muss Sie das noch schreiben?

Sie schaut DAZN1 und 2 nur über Kabel mit einem Sky Receiver.
    Die App benutzt Sie so gut wie kaum.

Dann hat Sie Vodafone als Kabelanbieter mehrmals genannt.

Möglich das dieser Anbieter die Zuführung der Sender nicht über SAT hat sondern direkt mittels Glasfaser vom Anbieter.
    Was es zwar noch zu beweisen gibt aber das ist eine andere Geschichte.

Und deswegen, und möglich auch das Sie das Ruckeln und Zittern wegen Bildverbesserer wie TrueMotion nicht hat.

Ich hab das auch aktiviert aber wegen UHD das es damals zur WM und EM per Stream von BBC und/oder ORF gab.
    Und das bewirkt das ich in der App auch keine Microruckler etc. habe.
    Zusätzlich hab ich noch Google DNS weil die die verlässlichen sind und bei der x-fachen DNS Abfrage in der DAZN App deswegen mein Vertrauen genießen.

Also was ist da dran jetzt nicht zu verstehen?
    Bzw. was muss man da jetzt melden.

Für dass das du ein anderes Setting hast und Probleme hast und nichts dagegen tust außer raunzen kann ja Sie nichts

pro und contra gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Realo Flyer,

Ich bin da eigentlich nicht so technisch versiert um da irgendwelche Bildverbesserer oder so etwas installieren zu können. Ich habe die App und die linearen Sender einfach auf meinem Sky Q Receiver, mache den Fernseher und das Gerät an und dann läuft alles, mehr kann ich halt nicht sagen! Außer vielleicht noch das alles über diese Vodafone Connect Station per LAN Kabel läuft, kein WLAN!
    Finde aber auch wie Du, dass ich mich nicht dafür entschuldigen müsste!

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na dann musst in deinen TV Setting schauen was dort aktiviert ist.

Bei manchen ist das von Haus aus aktiviert wenn man ihm im Geschäft kauft und zaus auspackt und in Betrieb nimmt.

TrueMotion heißt das aber nur bei LG TV, Samsung nennt das anders
    Soap-Opera-Effekt: Darum solltet ihr Motion Smoothing am TV ausschalten

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe zwar einen LG Fernseher, der ist aber locker knapp 15 Jahre alt. Ob der schon diese Funktion hat? Mal bei Gelegenheit schauen ob ich das finde.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein ehemaliger LG von 2009 hatte auch "True Motion". Das muss manuell auf "aus" gestellt werden. Aufpassen muss man wenn man ein Bildpreset ("Sport", "Vivid" etc) wählt, kann sein dass dann True Motion automatisch wieder aktiviert wird. Nur im echten Benutzermodus hat man die volle Kontrolle was an und aus ist.