1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem mit der DAZN App auf meinem Apple TV 4K, dass ich nach Auswählen eines Streams einen minutenlangen (keine Übertreibung) Ladebildschirm sehe, bevor sich dann plötzlich der Stream öffnet.
    Bei den Streams der linearen Sender passiert das NICHT, diese Streams starten sofort.
    Ist das Problem hier bekannt und falls ja, gibt es eine Lösung dafür?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte es bei mir ausprobiert. Alle Live Fußballstreams starteten sofort und funktionierten ohne Probleme. Dafür hatte ich das Gefühl, dass die Streams der linearen Sender erneut irgendwie nicht ganz sauber laufen, das Bild zuckt ab und zu mal. Vor ein paar Tagen liefen die linearen Sender bei mir noch genauso butterweich wie die normalen Sreams. Da habe ich einfach keine Nerven mehr für diese Probleme bei DAZN. Immer wenn was neues eingeführt wird, jetzt ist es PPV bei Boxen gewesen, gibt es irgendwelche technischen Probleme.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die komischerweise immer nur du hast.
    Und nicht bereit bist an deinem Settings mit deinen Endgeräten was zu ändern.

Wenn des Rätsels Lösung Truemotion auf Natürlich und DNS den Google DNS 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 zu nehmen und du es nicht machst dann brauchst dich auch nicht zu beschweren.

Und auch nicht schreiben "faktisch auf dem Papier aber die Wirklichkeit sieht anders aus" weil egal ob FireTV Erweitertes Menü oder Apple Developer Apps am Ende des Tages wird im Stream die MPD Datei ausgelesen und da sind die 50fps ganz klar drinnen.

So leid es mir tut, aber das ist die Wahrheit der man nun Mal ins Auge sehen muss.

Und wie du siehst, es reagiert auch niemand mehr auf das was du hast (im Gegensatz zu Ladekreise-Probleme).

P.S.: mir ist eingefallen warum ich Truemotion auf Natürlich habe.
    Wegen EM oder WM in 4k denn ohne dem hatte ich ein zu dunkles Bild bei 4k HDR

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit dem Bild zucken hat man auch bei DAZN1 HD auch linear über Satempfang bei Sky immer wieder gehabt. Und das liegt definitiv nicht an meinem technischen Equipment oder meinen Einstellungen.

Nö, DAZN vermurkst da immer wieder etwas.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon wieder nicht möglich auf dem AppleTV UFC zu schauen.
    Langsam nervt mich die Bumsbude DAZN gewaltig. Konnte es dann bei Sky CH schauen.
    Geht das so weiter, bin ich ab 01/25, wenn die 12,50€ monatlich ablaufen kein Kunde mehr!

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Und wenn man dann tatsächlich 45 Euro zahlt, den Event schauen will und es dan nicht geht, ist das nicht mehr hinnehmbar

Yiruma und fodife gefällt das.
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dafür funktioniert die Werbung wieder zuverlässig wenn man auf dem AppleTV einen Stream startet. (y)

8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe dieses Wochenende beim Fußball merkwürdigerweise eine unterschiedliche Stabilität der Streams erlebt. Auf dem Roku TV läuft der Stream in höchster Bildqualität stabil durch, während er gleichzeitig auf dem FireTV der 3. Generation (2020) immer wieder anhält und neu geladen werden muss:(
    Dieses Problem ist vorher nicht aufgetreten.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier war heute keine Werbung bei Köln-Gladbach.
    Der Stream ist direkt gestartet. Habe es extra mehrfach getestet.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fand die Werbung an sich nicht schlimm, weil es auch nicht von langer Dauer ist und ja, es läuft bis auf wenige Ausnahmen sowohl an meinem PC als auch über ATV nahezu perfekt.