1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier, also in diesem Thread aber auch im DAZN linear über Sky, geht es doch schon seit Jahren nur mehr um DAZN mies zu machen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Um DAZN Technik geht es hier schon seit Jahren nicht mehr.

Technik heißt eigentlich das man Usern hilft bei den Einstellungen des Abspielgerätes oder wie es früher war welches Image man für sein CI Modul gebraucht hat und wie man es aufspielt etc.

Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei.

Auch die angeblichen "Messungen" bei den DAZN Linear Sendern haben mit DAZN Technik, dass ja wegen der OTT Plattform eröffnet wurde (da gab es noch keine linearen Sender außer man hat in Norderstedt gewohnt), nichts, aber wirklich gar nichts zu tun.
    Messungen deswegen in Anführungszeichen weil das keine Messungen mit einem Messgerät sind sondern nur Anzeigen am Receiver.

Im Prinzip gibt es nichts neues bei DAZN Technik.
    Wir wissen alles.
    Streameigenschaften und das man sein Endgerät auf 50Hz fix einstellen soll (außer AppleTV dass das in der DAZN App ja automatisch macht).

Eigentlich könnte ein Mod hier zusperren da es im Technik Bereich DAZN nichts neues seit Jahren zu berichten gibt.

Die die Probleme mit DAZN haben können eigentlich auch den DAZN Allgemein Thread benutzen

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ja, dass man aus Dortmund immer ein nicht so sauberes Bild bekommt (siehe UCL Übertragungen bei Amazon Prime und Bundesliga bei Sky) zählt ja auch nicht und deswegen muss man DAZN anpatzen.

Ebenso das die DFL mit Sportcast ein 1080i liefert das halt für einen 720p oder 1080p Anbieter schwer zu verarbeiten ist.
    Würde man es umkonvertieren schreien wieder die die sagen "der Delay bei DAZN geht gar nicht".

Wie man es macht, man macht es eh falsch.

Aber ja, ich würde gerne die langen Gesichter mal sehen wenn sich die Anbieter aus Deutschland zurück ziehen (was natürlich eh nicht passiert).
    Aber ja, da geht man dann zu ESPN+ oder onefootball BRA.
    Aber selbst dort meckern die User (siehe ein @HD=haltDurch der ja die FireTV Streameigenschaften Anzeige für defekt hält und nicht Tageslich vs. Flutlicht, Kameras und Ü-Wagen etc. etc. etc. nicht mit einrechnet)

G-75 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf welcher Grundlage sollte der Moderator diesen Thread schließen? Wenn du nicht schaffst, über einige Beiträge stehen kannst, ist es dein Problem.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, zumindest in den letzten Wochen gab es doch des Öfteren die "Wir haben gerade eine Störung, bitte versuchen Sie es über den PC" Einblendung auf meiner ATV bei Start der App. Mehr als eine Überlastungsmeldung war das nicht da die App nach 2 bis 3 Minuten ganz normal aufging. Bin gespannt, was am ersten NFL Wochenende los ist, wenn zusätzlich die Gamepass-Kunden voll aufschlagen und gleichzeitig 4 Spiele im Multiview sehen wollen. Ich würde es mit der ATV machen wenn ich ein Abo hätte :)

Abgesehen vom NFL Gamepass for Free Bereich bin ich gerade ohne Abo bei DAZN. Kann daher über einzelne Events nicht mitreden.

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    es ging mir nicht um die Stabilität, sondern das das Bild aus dem Signal Iduna Park einfach schlecht ist! Wer daran schuld ist, gilt es mal zu klären? Das UHD Bild ist doch auch immer top, aber die HD Signale sind bei Sky(ganz mies), Prime (etwas besser) und Dazn (war letzte Saison mit 1080p gut, gestern aber deutlich mieser), weiterhin das schlechteste was in der 1. BL gesendet wird! Letzte Woche hab ich extra das BVB Spiel auf Magenta, von deren Qualität man immer schwärmt, aus dem SIP angeschaut, und siehe da, genau solcher Murks mit Unschärfen, teils noch schlechter als das Sky Bild! Es liegt wohl am Produzent, und das regt mich auf, wie es doch sein kann das UHD sensationell aus dem SIP aussieht, HD aber weit unter machbarer Qualität!

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ...und es wird nicht besser, wenn du deinen Ärger über die deiner Meinung nach generell schlechte Bildqualität aus Do bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier kund tust. Es nervt einfach.
    Es mag sein, dass das DAZN Stream Bild gestern Abend aus Do nicht ganz so gut war wie bei anderen Fr bzw. So Spielen. Aber du schreibst ständig Begriffe wie 'mies', 'schlecht', 'ganz mies', 'deutlich mieser', 'moch schlechter als', 'das schlechteste', usw. Das ist schlichtweg falsch! Ich habe, seit DAZN mit 1080p streamt (und um nichts anderes geht es hier), dort noch kein(!) Bundesliga Spiel gesehen, wo man realistisch sagen könnte, dass das Bild schlecht, mies, noch schlechter oder am schlechtesten war ( um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben). Es gibt leichte Unterschiede, das ist korrekt, aber es war definitiv nie so schlecht, wie du es ständig suggerierst.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Realo Flyer halte dich bitte mit solchen Belehrungen und Bemerkungen zurück.

Wir sind nicht dumm und niemand schreibt hier etwas, weil man nichts besseres zu tun hätte. Zumindest beschwere ich mich nur, wenn etwas nicht funktioniert oder im Argen ist. Und ich denke, das gilt auch für 99% anderer User, die sich beschweren oder Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @yoeyman:

Mit welcher Hardware guckst du? Evtl. hast du nicht den 1080p-Stream erwischt.

Hab eben mal in die Wdh. von BVB - FCH geguckt. Das ist die typische DAZN 1080p Qualität, kein wirklicher Unterschied zu anderen Stadien. Und um 1-2 Klassen besser als das, was Sky HD so bietet.

G-75 gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was geht mir das auf die Nerven das immer der Code bei Live Sport eingeblendet wird.

fccolonia10, Mado92 und BerlinHBK gefällt das.
  10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und? Glaubst du, die hören jetzt endlich damit auf weil es dich nervt? :)