1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    das Update war für iOS.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo schon klar.
    Aber
    a) verstehe ich nicht warum das AirPlay mit dazn als einziges nicht funktioniert (also der Stream lädt und lädt und lädt). Alles andere startet ohne Murren
    b) am Smart tv das letzte Update von Februar ist also nichtmal die Vorschau integriert ist.

Nicht falsch verstehen, die tv App löuft sehr gut nur komisch dass die nicht geupdatet wird ;)

blackdevil4589 und pallmall85 gefällt das.
  3. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ne kleine Frage. Ist es bei DAZN möglich wie zB bei Netflix das man dort weiterschauen kann wo man zuletzt aufgehört hat ? Bei meiner LG App scheint das nicht möglich zu sein. Aber wie siehts auf anderen Plattformen aus ?

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand hier der wissen könnte, warum DAZN-Streams nicht starten beim "Cast an TV" ?
    Alles andere läuft 1a :(
    Muss ich da noch irgendwas freischalten ? (verstehe das halt nicht) Sobald ich die Verbindung zum TV trenne startet der Stream auf dem Smartphone sofort. Sobald ich das wieder verbinde, sehe ich den Ladekreis und nix passiert weiter ....

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich gestern gleich wieder das Abo belebt habe auf Grund der Apple TV App, bin ich wirklich begeistert. Das Pokalfinale bei den Türken lief durch in feinstem HD ohne irgendwelches Gezicke. Die App ansich mit der Vorschau ist auch klasse. Das warten hat sich in dem Fall mal richtig gelohnt.

Gast 149788 gefällt das.
  6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das stimmt. Die LG TV App hat noch nichtmal die Vorschau drin und für IOS gibt es schonwieder das nächste Update. Aufm IPad lief DAZN bei mir bisher immer tadellos. Ist aber nicht Sinn und Zweg.
    Ich will DAZN auch aufm großen TV nutzen können.

Rambo2000 und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin im Kontakt mit dem Support. Eben kam die Antwort:

ja zur Zeit haben sie Probleme mit Casten von iOS-Geräten wodurch es zu meinem Problem kommen kann. Abwarten heißt das Zauberwort, nunja. Da die TV App läuft, ist es mehr mein technisches Interesse ! ;)

Warum man allerdings für AndroidTV nicht dieselben Versionen anbietet wie für AmazonAndroid oder so, oder warum es für das Shield Android auch nicht die aktuelle Version gibt, das verstehe ich auch nciht. Zumindest für das Shield sollte es ja dieselbe Android-App wie für das FireTV etc. geben. Ist ja beides GooglePlayStore.
    Von mir aus verstehe ich noch irgendwie, dass man bei TV andere Versionen anbietet, aber für Streaming-Zuspieler finde ich das komisch ;)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft DAZN jez nativ auf dem ATV oder nur via Airplay?

Der PM ist etwas schwammig und man schreibt, dass die Stabilitätsprobleme offenbar behoben sind.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Beides. Die iOS-App bekommt den neuen Look, den Programmguide, In-App-Zahlung und Anmeldung, ein "Sportarten-Tapp" und die native Airplay-Unterstützung.

Dazu soll im Laufe des Tage noch eine tvOS-App für AppleTV herausgebracht werden.

Hab mal nen Monat aktiviert, um das zu testen (y)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017