1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Jeder sieht es anders. Vielleicht bin ich in dem Sinne dann doch etwas zu rechnerisch verliebt. Mir ist dennoch der Gegenwert des Geldes was wert. Ich entscheide auch, ob ich das oder das brauche und nutze.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum geht's doch gar nicht. Auch ich muss und möchte rechnen und mein Geld nicht für Käse rauswerfen. Natürlich gucke ich meinen Verein vor allem auswärts, aber auch daheim bei Sky. Bin nicht jedes Heimspiel im Stadion. Ich esse auch zu Hause, gehe trotzdem ins restaurant. Beim Sport ist es trotz gleicher Veranstaltung was komplett anderes und auch beim Essen sind das zwei verschiedene Dinge. Steak zu Hause kostet bei ähnlicher oder besserer Fleischqualität deutlich weniger, ersetzt das Steakhaus aber dennoch nicht...

Rasiwa gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ja, das stimmt. Man kann es nicht vergleichen. Ich bin aber nicht bereit fast 30 € für nen Steak zu bezahlen.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du auch nicht. Natürlich ist dazn ne Alternative zum Stadion, aber eben kein (echter) Ersatz. Wandern kann man auch auf dem Laufband und ne Fahrradtour kannst du auch auf dem Hometrainer simulieren. Kostet in etwa das gleiche, ist es aber nicht. ;)

Ich glaub, das war jetzt genug off-topic. Ich hab dich schon verstanden, kann diesen Vergleich halt leider nicht mehr hören. ;)

Neno86 und tbusche gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, im Prinzip muss ich @tbusche allerdings recht geben. Sicherlich ist so eine Atmosphäre vor Ort im Stadion nicht vergleichbar mit der Atmosphäre vor dem heimischen Fernseher. Ich bin für meinen Teil froh, dass recht viele interessante (Fußball)-Spiele live im Fernseher gezeigt werden und man bekommt auch einiges fürs Geld geboten, auch wenn bei DAZN nicht immer alles Gold glänzt, weil man vielleicht zu oft mit Ladekreisen und mit minderwertigen Bildqualität zu kämpfen hat. Andere Anbieter machen es besser.

Mir fehlt aus unterschiedlichen Gründen die Zeit dazu, mal eben zu einem interessanten Spiel vor Ort hinfahren zu wollen. Natürlich sind es auch kostentechnische Gründe, warum ich mir die Spiele nicht vor Ort anschauen werde. Wer sich solche Stadionbesuche leisten kann, denen gönne ich uneingeschränkt sehr und diese möchte ich auch nicht in Frage stellen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden können.

@janth, auch wenn dich solche Beiträge stören, man kann, wenn man es so will, über solche Beiträge stehen. Dafür ist das Forum auch da, miteinander sachlich zu diskutieren. ;) Das mit dem Lebensmittelvergleich finde ich für meinen Geschmack nicht passend, da das Leben ohnehin schon teuer genug ist.

-Rocky87- und tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das mit dem Fußball war ein Beispiel. Du bekommst ja auch noch anderes auf der Plattform geboten. Beim Preis des NFL Game Pass kann man auch die 172:12M oder durch die Anzahl der Spiele teilen. Da aber hier am Meisten der Fußball zählt, bekommt man mit DAZN eine Menge geboten. Nimmt man die Megasport-Option, die imgrunde 49 € kostet inkl. Magenta TV bekommt man verdammt viel an Sport geboten. Alleine hier kann man ja dann 72 Bundesligaspiele, dazu 10 Premier League Spiele, 10 La Liga Spiele. Wenn das ist, was mich interessiert, rechne ich die Summe zusammen und habe hier: 72+40+40 (idealerweise haben die Ligen ja 4 Spieltage im Monat) = 152 Spiele, die mich effektiv interessieren.
    = 49 € :152 = 32ct pro Spiel, das mich effektiv interessieren könnte. Buche ich das ganze bei Sky: 30 € + 24,99 € = 54,99 € :152 Spiele = 36ct pro Spiel, das mich effektiv interessieren könnte, da mich die Ligen ja interessieren. Für diesen Betrag kann ich die ganzen Spiele nicht besuchen.

Sagen wir, wir schauen ca. 25 Spiele davon = kosten mich diese Spiele 1,96 € über die Magenta Sport Option. Bei Sky wären das dann: 2,20€ pro Spiel. Für diesen Preis kann ich nicht einmal auf einer Stehplatztribüne stehen.

Coolman gefällt das.
  7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hat auf dem Apple TV die Key Moments eingeführt. Das ist gut. Schlecht ist, dass sie zeitgleich auf iOS und auf Samsung TV nicht mehr funktionieren. :confused:

egges01 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja auch richtig. Nur dass der Wert einer Übertragung in relation zum Eintritt gesetzt wird, passt halt einfach nicht.

Ich denke, das haben wir ordentlich hinbekommen, oder?
    Au weh, jetzt wirds für mich zu wild.
    Dann ist Netflix ja der Hammer, da kostet mich ne Folge einer Serie oder ein Film ja nicht mal einen Cent, so viel wie man da jeden Monat gucken könnte... ;) :p
    Für einen Cent komm ich ja niemals ins Kino, außer ich werde eingeladen.
    Dann möchte ich nochmal auf die Fahrradtour zurück kommen. Ein schöner Nachmittag, ne Radtour, im Idealfall mit ein paar Freunden, vielleicht noch zwei Bier im Biergarten würdest du vermutlich auch nicht mit zwei Stunden Hometrainer im Keller und anschließend alleine zwei Bier im Garten vergleichen wollen? Oder drei Stunden Laufband vor dem Großglockner im TV als Ersatz für ne Wanderung?
    Obwohl du da vielleicht sogar "mehr" gesehen hast. Zumindest in der Theorie.

Rasiwa gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ok, alles nachvollziehbar. Ich habe nur gelernt, um einen Preis verstehen zu können, in dem ich für mich schaue, was bekomme ich

a für mein Geld geboten
    b wie intensiv werde ich es nutzen
    c brauche ich es wirklich, kann ich auch ohne
    d nicht einfach nackt auf die Zahlen gucken

Beispiel: Apple TV 4K

1. Was kann ich damit machen?
    2. Bekomme ich darüber alle Apps, die für MICH relevant sind?
    3. wird der Content so wiedergegeben wie er produziert wurde? Netflix 24 fps, TV 50 fps, US Content 60 fps. Muss ich es manuell umstellen, oder passt sich das Gerät an?
    4. Ist es das Geld wert, das es kostet?

Das gleiche kann ich mit dem Content des Game Pass machen oder mit anderem Sport, den ich darüber verfügbar habe.

Ich gehe eben sehr analytisch daran und passt es in mein Budget? Kann ich es mir leisten, will ich es mir leisten? All das sind Faktoren, die in meine Entscheidung reinfließen. Andere sehen nur den nackten Preis.

10. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aber nicht jeder will auch ins Stadion.
    Und wie du schon sagst, man kann es nicht vergleichen...

Ich sag doch auch nicht:
    "beschwer dich nicht über teuere Supermarktpreise, verglichen mit einem Restaurantbesuch ist es immer noch sehr günstig"

Äpfel und Birnen

Rasiwa gefällt das.