1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich schaue ja auf DAZN International Football via Pluto TV, was die DAZN App angeht bin ich raus.

Rote Karten werden sehr klein dargestellt.

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade mit Sevilla auf dem ATV getestet und abzüglich der Werbung, startet der Stream sofort.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist bei mir aktuell auch so

23goalie gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Endlich kann man bei Übertragungen aus LaLiga die Namen in der grafischen Aufstellung erkennen bzw. besser lesen. (y)

Dagegen nicht so prickelnd die schwache Bildqualität.:( Aber das kennt man ja schon bei Übertragungen aus LaLiga bzw. ist überwiegend besonders auffällig. Eine Rasenstruktur ist mal überhaupt nicht zu erkennen.

Für die neue DAZN- Saison 23/24 mit erhöhten Preisen hätte man eventuell ein paar Neuerungen erwarten dürfen, jedoch bleibt DAZN technisch immer noch bescheiden. Viel wichtiger sind denen ja Key Moments, Watch Party und Co., statt alles in Full HD oder ausgewählte Top Events sogar in 4K anzubieten. Ob das jemals kommt?:unsure:

guck48 und Dirkules gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN haut lieber FAST Channels raus um Geld durch Werbung zu bekommen. Diese FAST Channels mit Live Übertragungen sind ja gar nicht schlecht, nur muss diese auch jemand im Blick haben damit alles bei den Live Übertragungen auch seine Ordnung hat und das ist auch nicht immer so.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland würde ich sogar mutig behaupten, dass es nicht wirklich kommen "muss"... Schau dir an, womit Sky seit einer Ewigkeit durchdrückt, da ist der UHD Kanal mit all seinen Hürden, um den überhaupt empfangen zu dürfen, auch eher ein schwacher Trost/Kompromiss... wirklich aufgeregt wird sich da nur in unserer Blase hier bzw bei denjenigen, die gerne Geld in Bild und Ton investieren, was eben ein kleiner Anteil der Zuschauer betrifft

Ich würde mich über einen Qualitätsschub bei DAZN echt freuen, so ein knackiger 1080p Stream mit so wenig Komprimierung wie möglich würde schon so viel ausmachen, da wäre ein fehlendes UHD besser zu verschmerzen... aber es ist manchmal wie bei Sky, wo es auf einigen HD Sendern manchmal echt so bescheiden aussieht, dass es es sich, trotz des Inhaltes, einfach nicht genug nach Premium anfühlt.

Ich habe jetzt länger kein Fußball mehr auf Magenta TV geschaut, aber ich erinnere mich heute noch an die Übertragung der Euro 2020 (2021), wo das normale HD Bild wirklich so stark und knackig ausgesehen hat. Da lassen DAZN und Sky gemeinsam viel liegen. Bei Sky ists vermutlich, damit der UHD Sender als deutlich stärker präsentiert werden kann, aber letztendlich würde ich den sogar eintauschen gegen ein sehr starkes HD Bild, welches dann für alle Events zu haben wäre...

Aber wie so oft, wir werden nicht alles bekommen, was wir uns wünschen :)

FalkoH und Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest gestern Abend bei Sevilla gegen Valencia hatte ich das Gefühl, dass die Bildqualität sogar etwas schlechter als letzte Saison ist, aber gut man sollte mit endgültigem Urteil abwarten, es war das erste Saisonspiel in LaLiga. Da stimme vielleicht technisch noch nicht alles so wie es sein sollte.

Neno86 gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    D
    as ist mit dem AppleTV möglich. Man kann das PiP auch verschieben.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nur 2 Spiele @tbusche. :(Vier Spiele wären noch geiler. Aber zumindest kann man dann Konferenz und ein Spiel als Beispiel gleichzeitig gucken.

Dirkules und tbusche gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    es sind aktuell auch nur 2 Spiele live!

Dirkules und Ecko gefällt das.