1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fakt ist in der Mediathek von ZDF wird 4k angeboten.
    Von Dazn habe ich nie was von 4K gesehen.
     
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    es gibt ja auch bei vielen keinen Mehrwert durch 4k. Wintersport in 4k ist eher enttäuschend, da weise Fläche , weise Fläche ist! bei Filmen und Serien kann man auch mit FullHD eine Knackschärfe reinbekommen, zeigen zum bsp. viele Produktionen in der ARD Mediathek, wo es aber auf der totalen ankommt wie Fussball, ist 4k ein unheimlicher Mehrwert, aber nur in Verbindung mit HDR! das macht das Bild viel plastischer, denn ein gutes Full HD Bild ist auch beim Fussball sehr scharf.. leider sieht man das zu selten(Amazon CL) , aber ohne HDR ist halt 4k auch nur die halbe Miete- erst HDR hübscht das Bild enorm auf.. vorausgesetzt man hat auch genug Nits am TV
     
    Yappa und Blue7 gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Wie sieht das eigentlich bei den US- Sportarten (u.a. NHL o. NBA) aus, werden in den USA überhaupt einige Spiele in 4K produziert? Ich weiß, dass TSN in Canada gelegentlich ein paar Übertragungen in 4K anbietet, aber generell? Die Produktion übernimmt doch der Sender, oder die Liga?:unsure:
     
  4. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Grühne Fläche ist grühne Fläche^^
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn das jetzt Off-Topic ist: Hat mal jemand ein Beispiel von einer aktuellen 4K Sendung in der ZDF-Mediathek? Ich habe vor ungefähr 2 Jahre gezielt danach gesucht, aber damals habe ich weder in der ARD-Mediathek noch in der ZDF-Mediathek etwas in 4K gefunden.
    BTW: Heute abend läuft die Doku "Eisige Welten II" im ZDF. Es wär echt Cool wenn es die in 4K gäbe in der Mediathek.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gib einfach in der Mediathek 4k ein unter suchen da kommen die Sachen die in 4K angeboten werden.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte, man bekommt die 4k-Inhalte nur über hbbtv und nicht über die normale Mediathek?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    "4K" geht in der Suchfunktion nicht da man mindestens 3 Zeichen eingeben muss :rolleyes:
    Ich habe die Suchfunktion gerade mal mit den 3 Zeichen "UHD" ausprobiert. Da kommen einige Treffer, z.B., die Doku "Mare Nostrum".
    In der Beschreibung von diesen Treffern steht aber kein einziges Wort über 4K oder UHD.
    Beim Abspielen von "Mare Nostrum" (über die rote Taste von meinem LG Smart TV UHD) wird leider nicht angezeigt welche Videoqualität die Sendung hat, aber mit der Methode "mit nacktem Auge einschätzen" hatte ich nicht den Einduck dass es UHD ist. Aber vielleicht war das ein schlechtes Beispiel.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    UHD musst du da eingeben nicht 4k simmt ich habe zuletzt da noch ein paar Sachen über UHD gesehen.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    An die Experten hier: Welche individuellen Einstellungswerte u. Modi nutzt ihr bei größeren OLED TV's für DAZN? Gerne auch zusätzlich in Verbindung via AppleTV mit dessen Einstellungen. Alternativ wäre auch die App via SKY Q Receiver o. direkt via Panasonic vorhanden.

    Seit kurzem nutze ich nämlich den Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED TV) und bin gerade etwas überfordert bzgl. der großen Auswahl an Einstellungen. Will aber nicht, dass etwas unnatürlich aussieht oder der TV auf Dauer zu stark beansprucht wird, weil man an den falschen Einstellungen schraubt.:unsure: