1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Gaga-Match gab es bei mir auf DAZN1 HD keine Störungen. Störungen gab es nur beim Match von Van Gerwen. Beim letzten Match war das ganze wieder störungsfrei.

Ich denke, es liegt an DAZN. Immer, wenn die nach London zu den Interviews schalten, gibt es danach diese Störungen. Vor dem Van Gerwen Match gab es kurzes Gespräch mit Gabriel Clemens aus London.

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ja klar ;)

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben die linearen DAZN Sender (DAZN1 und DAZN 2) über die DAZN Apple TV App bei euch auch alle paar Sekunden Mikroruckler?

Bei den normalen DAZN Event Streams treten diese Ruckler nicht auf.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Um dir eine verlässliche Antwort geben zu können, müsste ich das heute Abend bei mir ausprobieren.

fccolonia10 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @fccolonia10 also ich konnte bei mir keine großartigen Mikroruckler alle paar Sekunden feststellen. Ab und zu zuckt das Bild minimal aber das ist alles.

Aber wer weiß was die wieder womöglich verschlimmbessert haben. Es gab in den letzten Tagen ein Update der DAZN App auf Version 2.6.11.

Es gab schon die ganze Zeit immer wieder kleinere Probleme bei einem oder anderen linearen Sender.

Die kriegen das einfach nicht hin dauerhaft einen störungsfreien Sendebetrieb zu gewährleisten.

Rasiwa, Daktari und fccolonia10 gefällt das.
  6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gestern Aben das Spiel NFL Spiel der Seahawks vs. Chiefs über die App im Sky Q geschaut. Also was DAZN einem da an Bildqualität geliefert hat war schon eine Frechheit. Mit HD hatte das nichts zu tun!
    Edit: Über den Fire TV 4K Stick war es der gleiche Schotter. Auch als Re-live.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
    Daktari gefällt das.
  7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke Ihnen!

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt jemand die DAZN App über den aktuellsten FireTV Max Stick (ausdrücklich nicht den FireTV 4k Stick!)?

Habe mir den Max Stick zum Black Friday geholt und übers Wochenende eingerichtet und wollte gestern NFL Redzone darüber schauen.
    Hat zwar grundsätzlich funktioniert, allerdings konnte ich "Mikroruckler" bei Bewegungen oder Ballwürfen feststellen, die für mich das Ansehen unmöglich machten.

Dann prompt meinen alten, exakt gleich eingerichteten FireTV 4k Stick, wieder angeschlossen und alles Bester Dinge, keine Mikroruckler mehr.
    Erneut den Max Stick angeschlossen, wieder Mikroruckler, aber nur in der DAZN App alle anderen (Sport)-Streamingdienste fehlerfrei.

Beide Sticks haben alle verfügbaren Updates und die DAZN App hat die gleiche Vers.Nr.
    App Neuinstallation brachte auch nichts.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Haste den Fire TV auf 50 oder 60 Hz stehen? Die Redzone ist der einzige Inhalt bei DAZN der in 60 fps läuft, alles andere in 50 fps.

Dirkules und azureus gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits oben beschrieben, beide Sticks sind exakt gleich eingestellt und diese Einstellung war das erste, was ich gestern getestet habe - kein Unterschied.

Abgesehen davon, war/sind bei mir alle DAZN Streams (kein anderer Anbieter!), von der NFL bis zum Fußball betroffen, allerdings nur am Max Stick, nicht am 4K Stick.