1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das ist klassischer Whataboutism. Wie gesagt, Skys HD Bild ist definitiv verbesserungswürdig, da stimme ich dir ja zu. Dennoch gehe ich davon aus, dass der Großteil mit einem nicht-perfekten HD Bild z.B. bei Mainz-Wolfsburg leben kann, wenn dafür Topspiele in 4K HDR angeboten werden. Topspiele der PL, Buli und 2. Buli laufen bei Sky nun mal in 4K HDR. Als Sky noch die CL Rechte hatte, gab es auch die CL Kracher in 4K HDR. Dazn bietet nichts in 4K und wird uns dagegen die kommenden CL Achtelfinalkracher dann auch wieder in 720p präsentieren. Das ist für mich im Jahr 2022 eine Frechheit.

Sky ist im Gegensatz zu Dazn kein Streaminganbieter. Somit liegt der Fokus auf den linearen Sendern, welche zumindest einen 4K Sender beinhalten. Davon abgesehen würde ich es aber natürlich auch begrüßen, wenn Sky über ihre App oder wowtv auch 4K anbieten würde (*). Unabhängig davon, auch bei einem (fairen) direkten Vergleich zu ausländischen Streaminganbietern schneidet Dazn katastrophal ab, da diese nun mal alle 4K anbieten (Stan, BT Sports, fubo.tv, ...).

(*) Bei Dazn würde ich dies natürlich auch begrüßen. Da diese aber im Jahre 2022 stolz (ohne sich zu schämen) noch Werbung dafür machen, nun endlich mal ein paar Streams in 1080 anbieten zu können, habe ich keine großen Erwartungen, dass dies vor 2030 passieren wird.

Ich denke das ist einer der wenigen Punkte bei denen wir uns einig sind.

Mado92 gefällt das.
  2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kein 4k bei DAZN und Prime in 2022.das ist wirklich beschämend, zumal fast jeder einen 4k TV hat.. Schon 6 Jahre wird in 4k produziert da wird es endlich Zeit!

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Sport-Events werden nicht in 4k produziert, auch nicht in 2022.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    es ist nur eine Frage des Auftraggebers, wenn DAZN sagt bitte in 4k, kommt der entsprechende Ü-Wagen, klar wirds dann teuer für den Auftraggeber

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, wie da die Verträge sind, wer was zu melden hat, etc. Aber wenn du das so sagst, dann wird das auch so sein.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was sind das eigentlich für Idioten bei DAZN in der Technik?
    Die haben allen Ernstes ihr Webfrontend beim Login so gestaltet, das eine PW Angabe vor der Prüfung auf die (neuen?) Vorgaben für PW geprüft werden.
    Das führt dazu, das ich mein gültiges PW im Browser nicht mehr nutzen kann, da in de 15 stelligen PW keine Zahl vorkommt!

Noch kann ich mich immerhin in den Apps unter iOS noch ohne eine Zahl einloggen, aber im Browser eben nicht. Blöd, das die PW Änderung nur im Browser geht.
    Werde mir mal nen ruhigen Tag suchen müssen, denn danach alle Sticks mit der Neuanmeldung durchzuklicken kotzt übel an.

PS: sorry, bin noch etwas auf Puls.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sind es zwei separate Probleme:
    1. Viele Sport-Events werden nicht in 4k produziert
    2. Bei Sport-Events, die in 4k produziert werden, fehlt bei den deutschen Abnbieter die Bereichtschaft in 4K zu senden. Beispiele: Einige Spiele der Champions League, NFL und Tennis French Open (Center Court) werden in 4k produziert aber DAZN zeigt nichts davon.

Dirkules gefällt das.
  8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Frage an die Experten : Wie kann ich das von DAZN vergebene Codewort in mein eigenes ändern ?

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    fernsehopa gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge: