1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und? Selbst die NBA liegt Welten über dem Schrottbild von sky. Ich hab heute 2. Buli in der Konferenz bei sky geschaut, ich dachte, dass wäre bei sky 480p im Stream und im TV war es auch nicht besser. Von dem miesen Bild der PL gar nicht zu reden. Sky kann ja mal für die Buli nachlegen, aber offenbar sind die überfordert.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Astreines HD ist das bei einigen SKY -Sendern aber auch nicht mehr, nachdem immer mehr Sender auf einen Transponder gequetscht wurden. :poop:(n)

Ecko gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern bei der Bundesliga bei den Einzelspielern war das Bild außer bei dem Dortmund Spiel überragend bei Sky.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, jeder hat eine andere Definition von überragend. So in Bild wie gerade bei DAZN sehe ich bei sky maximal auf dem UHD-Kanal.

Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö war es nicht.:D Überragend schon gar nicht. Es war einfach ein durchschnittliches Bild. Besseres SD bzw. Schlechtes HD. Such es dir aus. :cool:

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaube ich kann das schon sehr gut beurteilen was gut und überragend ist so viele Streaming Anbieter die ich schon getestet habe und meistens gucke ich alles in 4K.

Dirkules gefällt das.
  7. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist der Beitrag zufällig von Dazn gesponsert?

Ja, die Bildqualität von Skys linearen HD Sendern ist über Sat verbesserungswürdig, da immer mehr Sender in einen Transponder gestopft werden. Skys UHD Sender (2160p HDR) von der Bildqualität her aber maximal auf dem Level von Dazns 1080p SDR zu sehen, ist allerdings schon extrem grober Unsinn. Die UHD Blurays deines Nachbarn sind auch maximal auf dem Level deiner DVDs, oder? ;-)

Davon abgesehen, was bringen mir akzeptable 1080p bei Dazns Freitags- und Sonntagsspielen der Buli, wenn man sich dafür die CL Spiele in lächerlichen 720p anschauen muss? Mehrere ausländische Streaminganbieter bieten die CL in 4K HDR an, nur Dazn lebt technologisch noch im Jahre 2008.

Dirkules, Force, Mado92 und 2 anderen gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau richtig aber das verstehen die meisten hier nicht.
    Außerdem ist das Bild auf der Sky Q App auf dem Apple TV genauso gut wie bei Dazn.

Dirkules gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast mich ertappt. Mist. Siehe meine 1000 anderen DAZN-Jubelposts.

Sie ist nicht verbesserungswürdig, sondern im Kabel - und das kann ich beurteilen - eigentlich eine Frechheit.

Vielleicht etwas übertrieben, ja.

Du meinst so wie den Premier League Pixelmatsch bei sky HD, dem Premium Fernsehanbieter? Oder die gesamte 2. Bundesliga? Sorry, es steht zwar 1080p bei sky drauf, aber die Datenraten sind manchmal so schlecht, dass sie gerade für gues SD reichen.

Wie gut, dass der Premium Anbieter sky über die skyQ-App astreines UHD anbietet. Oh wait...

Beide haben noch ihre Aufgaben zu erledigen.

10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Datenrate ist nicht alles, das Hertha Bayern Spiel war über Kabel und SAT in HD bombastisch gut! So was klares hab ich bei Sky Fußball noch nie gesehen,und das trotz das die Datenrate enorm im Keller war! Umgeschaltet auf das Bvb Spiel über SAT dachte ich,ich bekomme Augenkrebs, trotz höherer Datenrate ! auf Kabel war es dann ein wenig besser ! Die anderen Spiele waren ganz okay! Ja die Dazn SAT Kanäle sind meist klarer,aber ich hab mir extra die Zusammenfassungen von Hertha und dem Bvb Spiel auf Dazn 1 am Sonntag angeschaut, und das bei sensationell hoher Datenrate ,und musste feststellen, das das Hertha Bild genauso genial und das Bvb Bild auch so mies, wie auf Sky war ! Null Unterschiede!! Das was ich schon immer vermutet habe, ist wohl der Fall, DAS einfach der Produzent mit seinem Übertragungwagen und seiner Technik, für das jeweilige gute, bzw. meist schlechte Bild zuständig ist und nicht die Technik oder Datenrate von Sky!

Das sieht man ja auch, das die Bilder genauso mies in der Sportschau /Studio sind.

UHD mit HDR ist generell immer ein Augenschmaus! Da gibt's absolut nix auszusetzen!!

Und warum das Bild aus Dortmund immer mit zu den schlechtesten zählt liegt wohl daran, das meistens TVN das Signal produziert!!

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022