1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hatte die gestrigen Spiele als Konferenz bei DAZN und gleichzeitig das Amazon-Spiel zwischen Frankfurt und Tottenham an meinem PC geschaut. Ich empfand das Bild vom DAZN 2 klar besser als das Bild vom Amazon. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters.

Heute werde ich auf jeden Fall wieder DAZN schauen.

Dirkules gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach Dich ruhig lächerlich!
    Mangelnden Selbstwert solltest Du anders in den Griff bekommen.;)
    Aber Du hast ja auf alles immer noch nen dämlichen Kommentar parat.:D

3. stonehenge77

stonehenge77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und nach der Vorrunde freut sich RTL (+) weil sie plötzlich 6 deutsche Mannschaften in der Europa League haben. Fiel mir gerade mal so ein bei all dem Amazon/DAZN - Geplänkel ;)

4. fabi212

fabi212 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Werden die Champions League Spiele nicht in 1080p übertragen? Schaue gerade mit dem Apple TV 4K und bekomme nur 720p.

Bundesliga am Sonntag war auch nur in 720p auf Apple TV

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein nur deutsche Spiele und glaube auch nicht alle.

6. fabi212

fabi212 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    für 30 Euro im Monat echt traurig…

FCB-Fan gefällt das.
  7. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    DAZN scheint hier wohl mitzulesen und zu meinen mit das wichtigste wäre die Übertragungsqualität dem anpassen zu müssen...
    Ich habe diese Woche nicht ein Spiel in der Champions League bei DAZN gesehen, das (in der Bildqualität) nur ansatzweise das Niveau von Man City gegen den BVB hatte.
    Wenn man sich in der uefa.tv App/Mediathek die kostenlosen Zusammenfassungen anschaut, sieht man sofort den Qualitätsunterschied zum im Vergleich minderwertigen Bild in der DAZN App, welches regulär 30€ im Monat kostet. An der Produktion vor Ort liegt es somit nicht.
    Da sah bei DAZN sogar das Unterdurchschnittsspiel aus La Liga am Montagabend mit Rayo gegen Elche besser aus, weil es dort zum Stadionflair und Anlass passte.

Das ist doch schon eine Situation, die sich die UEFA (ganz zu schweigen von Fernsehherstellern, die durch den Sport ein riesiges Geschäft machen) nicht bieten lassen kann, wenn ihr Premiumprodukt derart verdreckt angeboten wird. Etwas übertrieben sieht es doch wirklich so aus, als wenn der Kanal meint sein Bild durch die Kanalisation ziehen zu müssen...
    Für diejenigen, die es nicht wissen: Nein, als Kanal muss man sein Bild nicht durch die Kanalisation ziehen!
    Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.
    Ich hoffe nicht, dass das gesellschaftliche Niveau derart gesunken ist, dass es oberlehrerhaft von mir ankommt. Als ich in die Schule gegangen bin, wäre es ein lockerer Spruch zur Erheiterung aller gewesen und der dümmste Blödmann auf der Straße hätte gewusst, dass es mit die Hauptaufgabe eines kostenpflichtigen Fernsehanbieters ist, sein Bild in bester Qualität abzuliefern. Gerade bei Sport oder hier irrelevant Naturaufnahmen (bei Sky Welt oder Starter, das es immer dazu gab/gibt).

Mal sehen wie das Bild bei RTL+ in der Europa/Conference League ist, letzte Saison war es einzeln für sich betrachtet exzellent.

PS: Legt euren Fokus bitte darauf, allein die Bildqualität der von RTL+ anzupassen. Damit scheint ihr genug Arbeit zu haben und es ist in beidseitigem Interesse, dass ihr euch nicht noch mehr Arbeit macht. Die in der Notwendigkeit überschaubaren Showformate braucht es nicht, um den Sport oder hier Fußball richtig zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
    rom2409 und Daktari gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich fand das Bild aus Sevilla gestern Abend auf DAZN1 HD über Sky-Sat schon ziemlich gut.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Bild über linearen TV Sender auch schärfer als über App

10. andythesmith

andythesmith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!
    Ich hatte ja schon immer Probleme mit dem Bild von DAZN, aber seitdem alles in 1080p übertragen wird, ruckelte es noch mehr.
    Es sind so kleine Microruckler. Ich gucke das ganze über die App auf meinem Samsung TV und alle anderen Sachen wie Netflix, Amazon oder
    Youtube laufen ohne Probleme in der besten Qualität.
    Hatte jetzt mal meinen alten Chromecast Stick angeschlossen und auf 50Hz erzwingen eingestellt.
    Dann das ganze noch über LAN und nicht Wlan. Es ruckelt nicht, aber das Bild ist natürlich schlechter da nur 720p.
    Und zum Teil wird es ganz schlecht und unscharf.
    Jetzt hatte ich durch Zufall mal auf DAZN 1 geklickt in der App vom TV, und das Bild ist gut.
    Es ruckelt so gut wie gar nicht, ist aber etwas körniger im Vergleich zu dem Bild, wenn man direkt das Spiel anklickt.
    Jetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann. Und warum man bei diesen Preisen tatsächlich noch so viel testen und probieren muss.
    Waren das noch Zeiten, als alles bei Sky übertagen wurde und man hatte in der Konferenz 8 Spiele gleichzeitig.:)
    Was mich an der DAZN Konferenz nervt, dass am Ende vor allem die Spiele mit deutscher oder Salzburg übertagen wird.
    Auch wenn die Spiele schon entschieden sind. Ich möchte vor allem die Topspiele sehen, die noch richtig spannend sind.
    Und immer umschalten bei der miesen Geschwindigkeit, macht auch keinen Sinn.
    Viele Grüße
    as