1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also mit der AGB Änderung zu 1 Stream denke ich gar nimmer über DAZN Verlängerung nach. Waren paar schöne Jahre. Aber andere Betreiber haben auch schöne Sportstreamingdienste :)

SteelerPhin gefällt das.
  2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke dass das zwar in den AGB steht, aber noch nicht verbindlich scharf geschaltet ist. Über wichtige AGB Änderungen muss man sowieso alle Mitglieder per E-Mail informieren. Meine Vermutung ist, dass das ein Schnipsel von DAZN Italia ist, der vielleicht verfrüht/unabsichtlich dort drin steht, da nur in Italien die 1 Stream für 29,99€ und 2 Streams für 39,99€ Beschränkung herrscht und in deren AGB verankert ist. Wenn man das in Deutschland bald ausrollt, hat man den nächsten Shitstorm sicher.

grunz gefällt das.
  3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich nicht mehr zwei Geräte nutzen kann bin ich raus. Ich will schon auch unterwegs DAZN nutzen können wenn zuhause jemand DAZN am laufen hat.

SteelerPhin gefällt das.
  4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hatte vor ein paar Monaten im Thread für die Preiserhöhung schonmal meine Ansicht beschrieben, dass DAZN oder welcher (zugelassene) Anbieter auch immer, in einem Rechtsstaat die zu Vertragsabschluss vereinbarte Leistung zu erfüllen hat. Die Verträge wurden von DAZN selbst angeboten und mit Rechnung bestätigt. Weder eine Nichterfüllung, noch eine Halbierung der Leistung ist erlaubt.
    Da geht es rechtlich nicht um Inhalte, ob Bundesliga, Champions League oder welcher Wettbewerb auch immer und wie viel der einem persönlich wert ist, sondern um die gleichzeitige Nutzung des gesamten Angebots von DAZN auf 2 Geräten des Haushalts. Wie lange und in welchem Umfang einem eine Liga zugesichert wird, ist ebenfalls bei Inkrafttreten des Vertrags vom Anbieter schriftlich kommuniziert und/oder kann einfach bei offiziellen Quellen recherchiert werden.
    Ich halte es für richtig, wenn Anbieter (mit für Millionen von Menschen interessanten Exklusivrechten) auf die Einhaltung von Sitten, Verträgen und Gesetzen hingewiesen werden. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich "Sitten" auf das in der Rechtssprechung verwendete "sittenwidrig" beziehe. Eine individuelle Einschätzung und willkürlich ausgelegte Auffassung von Sitten meine ich damit nicht.

Hab gerade in den offiziellen AGBs von DAZN recherchiert und dort schreiben sie, dass sie sich daran halten werden:
    DAZN | Hilfe | NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Obwohl das Wort "gleichzeitig" eigentlich 2 Streams impliziert. Man kann auf einem (1) Gerät gleichzeitig nur dann einen Stream gucken, wenn dieser zur gleichen Zeit schon auf einem anderen Gerät geguckt wird. Sonst wird das Wort gleichzeitig nicht benötigt, beschreibt es doch die Gleichzeitigkeit von 2 Handlungen, die zur selben Zeit stattfinden.
    Eine normale Formulierung ohne "gleichzeitig" wäre für immer nur ein (1) Stream vollkommen ausreichend und das Wort wird dafür nicht benötigt; wäre doch ein ausdrücklicher Ausschluss des Wortes deutlich verständlicher.

Hier sind noch die alten AGBs abrufbar:
    DAZN | Hilfe | NUTZUNGSBEDINGUNGEN (archive.org)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
    rom2409 gefällt das.
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem Vergleich der AGB-Versionen ist die Änderung ja gut zu erkennen. Neukunden sollten sich also nicht langfristig an DAZN binden, wenn ihnen der 2. Stream wichtig ist. Momentan funktioniert der ja technisch noch für alle Kunden. Und natürlich wird DAZN das dann auch für Altkunden durchziehen. Bei der Preiserhöhung war es Ihnen schließlich auch egal, was in den AGB steht.

Aber am Ende des Tages muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Produkt zu den von DAZN aufgerufenen Konditionen nutzen will. Den Rest regelt der Markt.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat anscheinend Probleme mit der aktuellen RAW Ausgabe. Nervt. :mad:

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade mal am PC durchgeskippt, lief problemlos.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem ATV 4K nicht. Schon als ich den Stream gestartet habe gabs Probleme. Ich startete als die Sendung bereits beendet war und DAZN Werbung gezeigt wurde. Also war ich gezwungen zurück zu spulen. :ROFLMAO: Gegen Ende der Sendung wieder Probleme. Beim vorspulen wurde ich einmal rausgeschmissen. Dann haben BILD und Ton plötzlich nicht mehr übereingestimmt.

Ich hab es dann entnervt aufgegeben. :)

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, jetzt "muss" ich wegen dir extra noch am Apple TV testen... Mensch, lass mich hier doch mal arbeiten... :LOL:

grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit IOS 16 gibts ein paar neue Zickereien bei den Apps. Zumindest bei DAZN und Discovery+ ist es mir aufgefallen. :)

Yiruma gefällt das.