1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur, wenn ein monatlicher Vertrag geschlossen wurde. Für Jahresverträge oder Gutscheine gelten die damaligen AGBs

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jede Wette: wenn das kommt, wird das auch für Bestandskunden gelten. In den AGB steht übrigens auch "...
    berechtigt Inhalte auf so vielen Geräten zu streamen, wie dir ... auf andere Weise vor Abschluss der Mitgliedschaft mitgeteilt wurde". Und schau mal auf die aktuelle Hilfeseite der DAZN-Homepage: da steht zwei Streams. Aber wie wir seit der Preisverdopplung wissen: die eigenen AGBs sind DAZN egal.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann hat er sich leider etwas ungeschickt ausgedrückt, da ich fälscherweise von einem Sky-Bundesliga-Paket ausgegangen bin.

janth gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich beides gesehen. Auch die Einschränkung der Geräteanzahl wurde für alle umgesetzt. Da ist aber die Einschränkung wohl nicht groß genug, dass sowas zu massiven Diskussionen führt.

Zwei streams in einem Haushalt kommen aber schon oft vor, auch wenns nur mal schnell am tablet reingucken ist. Mir würde das tierisch auf den S... gehen, hab mir extra für den Sport nen zweiten TV ins Wohnzimmer gehängt, auch weil ich dazn parallel gucken können wollte. Und aufm Tablet kann ich das nicht so komfortabel...

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Einschränkung der Geräteliste ist u.a. deswegen ärgerlich, da teilweise die Geräte mehrmals in der Liste stehen. Zudem gibt's, im Gegensatz zu Sky Go, keine Möglichkeit, den Geräten einen Namen zu geben. Wie oft habe ich schon einem Familienmitglied den Stream geklaut, weil ich die Geräteliste löschen musste und nicht wusste, welches "Android" tatsächlich schaut.

Aber positiv formuliert: das fördert die familieninterne Kommunikation, wenn das Gemecker aus dem Kinderzimmer kommt, warum DAZN auf einmal nicht mehr funktioniert. ;-)

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, dann musst du halt ein zweites Abo abschließen, wenn dir das wichtig ist. ;-)

Wobei ich davon ausgehe, dass man dann den Kunden ein Angebot machen wird, für einen Aufpreis auch mehrere Streams nutzen zu können. Ist das bei "Sky Go" nicht beispielsweise auch jetzt schon so? Da gibt's doch auch Preismodelle mit ein bis drei parallelen Streams. Abwarten.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, 2x 30 Euro plus jeweils 10 für HD. Locker, freu mich drauf... :rolleyes:

8. Nelson75

Nelson75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hab's eben nochmal probiert, heute funktionieren wieder 2 Streams. Keine Ahnung was da gestern Abend los war. Komisch fand ich auch die Meldung das bereits in einem anderen Netzwerk gestreamt wird. Weil genau das kann ich ausschließen..

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung das zwei Streams schon aktiv sind hab ich am Sonntag auch bekommen. Ist nachdem ich bei ATV 4K auf Tv gegangen bin um zu sehen welches Spiel auf Puls24 und Pro7maxx gelaufen ist. Nach zurück zu ATV erfolgte die Meldung das ich schon 2 aktive Streams habe. App beenden, neu starten hat nichts geholfen. Bin dann über Mini Pc rein. Da hat es wieder funktioniert.

Vielleicht ein neuer Bug wenn man mal auf Tv schaltet und Einzelspiel plus Redzone im Fenstermodus bei ATV 4K aktiv hatte.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe denen als Feedback mitgeteilt dass diese Meldung Irreführend ist.

Verständlicher wäre folgendes: "Du Streamst bereits auf den maximal zulässigen Geräten (2), wenn du auf diesem Gerät DAZN schauen möchtest musst du den Stream auf einem anderen Gerät beenden."