1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bisher auf meinem Notebook noch keine Probleme bei den wenigen Full HD-Sendungen auf DAZN. Das Bild ist auch um Längen besser als sonst. Liegt vielleicht auch an der billigen Grafikkarte /-treiber von Intel, aber wenn DAZN mehr in Full HD senden würde, könnte ich mich mit dem Streaming sehr viel besser anfreunden! Zumal es nur wenige Mbit/s. mehr benötigt als 720p.

Habe ich über Astra. Laufen dort CL Spiele, also mehr als zwei oder drei wie in der vergangenen Saison?

2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    am Wochenende mit der LG App wieder alles ohne Probleme bei mir - bin auch bei Vodafone. Hatte seit Monaten keine Abbrüche oder Ladekreise mehr....... bin sehr zufrieden mit DAZN aktuell

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Beneidenswert. :winken:
    Aus meiner selbsterstellten Umfrage im Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen, welcher keine dauerhaften Probleme mit DAZN hat. Auch jemand mit einer LG-App hat diese genannten Probleme.
    Bei dem aufgerufen Preis hat DAZN überall stabil zu funktionieren.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Erstaunlich und für mich schon fast unglaubwürdig. Ich entschuldige mich schon mal vorab für "unglaubwürdig", aber dauerhafte Probleme machen meiner Meinung nach nur einen prozentual sehr niedrigen Anteil aus. Wäre natürlich ein Ding, wenn von dieser Minderheit der Großteil in deinem Bekanntenkreis zu finden ist.

Yiruma, grunz, J.K. und einer weiteren Person gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Kann ich nur zustimmen

Yiruma gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber ich habe auch immer wieder Probleme mit Dazn. Nicht andauernd, aber eben immer wieder. Es ist einfach jedes Mal wie ein Glücksspiel, ob eine Übertragung von Dazn auf Anhieb funktioniert.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kein Problem, damit kann ich leben. :winken:
    Ich kann eben einfach nur das wiedergeben, was meine Stichproben ergeben haben. Hier ist das Bild tatsächlich so, dass jeder wirklich massive Schwierigkeiten mit DAZN hat.
    Man merkt einfach, dass es von der DFL un der UEFA ein Fehler ist, die Rechte an einem Streaminganbieter zu geben. Bei linearer Ausstrahlung gibt es die Probleme einfach nicht. Einmal eingerichtet und es funktioniert bis auf wenige Ausnahmen immer.

8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Was bin ich froh, das man DAZN 1 & 2 inzwischen auch über Satellit & Kabel empfangen / buchen kann (wenn auch nicht mit jedem Inhalt), aber da hat man zum Glück nicht die Probleme beim Streaming. Das Signal über Satellit (Sky) ist solide, gute Bildqualität.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Daher nutze ich DAZN 1+2 über Magenta TV Megasport, aber alle "meine" restlichen Fußballligen über das äußerst stabile Sky Schweiz.
    Wenn ich aber tatsächlich einmal auf die DAZN App zugreife, dann erfolgt dies in der Regel problemlos über Apple TV und Magenta One.

Yiruma und Coolman gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...kann das nicht am Ende doch irgendwie an den "Internetknotenpunkten" liegen? Warum läufts bei vielen doch ziemlich ordentlich, bei manchen "fast gar nicht"...? Und wenn "viele Bekannte" das gleiche Problem haben, dann wohnen die evtl. in der gleichen Region und hängen am gleichen Knoten?
    @Valdoran
    tritt das Problem auch zu "wenig intensiven Internetzeiten", z.B. nach 23 Uhr, auf? Evtl. treten die Probleme v.a. zu Zeiten auf, wo sowohl DAZN als auch das Internet "intensiv" genutzt werden und das zu Problemen führt?
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, treten die Probleme bei dir je nach "Zuspieler" mal mehr oder weniger auf? Vielleicht kommt z.B. der Fire Stick besser mit nem "fehlerhaften Stream" klar, als z.B. ein Apple TV? (Fire oder Apple nur als Beispiel, ist beliebig austauschbar, hab ich persönlich beide nicht im Gebrauch)

Eine Lösung hab ich da leider trotzdem nicht...

earl74 und Gast 188551 gefällt das.