1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Was willst Du mir damit unterstellen? :rolleyes:
    Übrigens bin ich ein sehr großer Befürworter des Streamings und schaue so gut wie überhaupt kein lineares Fernsehen mehr, allerdings habe ich bei DAZN schon immer bei Liveübertragungen massive Probleme wie gestern.
    Die Freude am Spiel wurde dadurch extrem gestört.

Hier meine Zusammenfassung: Die ersten Minuten über die App am Skyreceiver lief es flüssig ohne Ruckler usw. Plötzlich kam der Fehlercode 10-005-001 und man flog aus dem Stream. Hier konnte man mit schließen und öffnen der App Abhilfe schaffen. Dies geschah zweimal in der ersten Halbzeit. Allerdings gab es auch sonst insgesamt 15 Hänger und Ladekreisel(Strichliste ;)) während der Halbzeit. So 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit flog man mit dem Fehlrcode 11-012-012 aus dem Stream und er ließ sich trotz Beenden und Neu starten nicht mehr starten. Es kam dann bei jedem versuchten Stream(auch Konferenz, Bayerspiel, Tennis usw.) diese Meldung. Nachdem es kurz vor Wiederanpfiff immer noch nicht ging startete ich die App am FireTV-Stick 4K. Hier lief der Stream sofort an, aber es gab nervige Microruckler. Das verändern der Wiederholfrequenz auf 50Hz brachte hier keine Verbesserung. Ansonsten war das Bild in der 2. Halbzeit sauber und scharf. Insgesamt gab es in der 2. Hälfte "nur" 4 Hänger, der letzte längste kurz vor Schluss. Man flog allerdings nicht aus dem Stream, sondern er wurde nach ca. 2 Minuten fortgesetzt.

Übrigens habe ich während die Hänger liefen bzw. Fehlercodes angezeigt wurden ein paar Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen und erhielt am Smartphone über 500Mbit(5GHz-Wlan), also kann es an der Leitung schon mal nicht liegen.

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Bild gestern Allgemein nicht Full HD würdig und über die Linearen Sender auf der Magenta App über Apple TV 4K sogar etwas besser als über DAZN App. Warum bekommt DAZN es in der CL nicht hin wie in der Bundesliga ein gutes Full HD Bild zu senden ? Das BVB Spiel am Dienstag bei Prime war ein Traum, auch HD technisch

arte gefällt das.
  3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Von den 21-Uhr-Spielen gestern war nur der Einzelstream Inter - Bayern in FullHD, alles andere in HD, via DAZN-App.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Live-Übertragungen sind immer linear. Egal ob über Sat, Kabel, DVB-T, IPTV oder OTT. Das hat nichts mit dem Empfangsweg zu tun.

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das Spiel per App im Urlaub auf dem Tablet geschaut...Bild und Ton waren Top...bis....ja bis...ich ab der 88. Spielminute komplett rausgeschmissen wurde..nix ging mehr..immer nur die Warteschleife...Das Tablet wäre fast durchs Hotelzimmer geflogen...

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle 3+ über Zattoo CH.... ;)

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    also ich fande das Bild aus Mailand 1 A, scharf und toller Kontrast und Farbe, verglichen mit dem BVB Bild vom Dienstag auf Prime, deutlich besser, ja das Bild aus Dortmund war extrem scharf, man sieht was mit gutem FULLHD im Gegensatz zu Sky machbar ist, aber nichtsdestotrotz war der Bildeindruck miserabel, es war dunkel, farblich blass und kontrastarm, wie man so ein fahles Bild produzieren kann verstehe ich nicht...

8. neo10

neo10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Hardware läuft z.Z. am besten?
    Optionen wären Apple TV 4k, Fire Tv 4k Stick oder Xiaomi Box mit Android
    Bin am überlegen Dazn für die Champions-League am Mittwoch zu buchen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schaue gerade Köln gegen Union und habe es entnervt abgebrochen.
    Ladekreisel und Abbrüche im Minutentakt.
    Einfach nur nervig und peinlich für DAZN.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    bei mir über AppleTV 4K innerhalb der magentatv App

nordfreak und neo10 gefällt das.