1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Über den 4K Stick läuft es bis auf die Mikroruckler sehr stabil.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So, jetzt wieder ein Ausfall

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls du noch hängst, die Bayern haben gewonnen. :D:p

Gast 188551 gefällt das.
  4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also der Ton war unterirdisch heute aus Mailand.
    Berichte waren enttäuschend. Ballack ist einfach ziemlich nervig, die Kommentatoren von DAZN sowieso immer.
    Bild war okay, aber kein sehr gutes FullHD.

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich war zufrieden über die LG eigenen App - Bild war gut und alles lief reibungslos. Als ich testweise mal am anderen TV den FireStick testete war alles nur am "microruckeln" (sie Valdoran)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei diesen "guten" Meldungen der letzten Seiten hier im Forum bekomme ich ja richtig "Lust" demnächst meinen Dazn Gutschein einzulösen.

Sollte nicht alles besser werden im Hause Dazn?

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Komisch das immer die die sowieso gegen das Streamen sind hier die Probleme haben...

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier lief alles bestens die Tage.
    Keinerlei Probleme mit DAZN auf dem ATV 4k.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Ich bin ein Streamer, mag es und habe dennoch kleine Problemchen gehabt, wenn ich die ATV App ausprobiert habe.

Ich bin dann zwischendurch auf die linearen Sender ausgewichen, aber ich nutze den ATV deutlich lieber und würde mich sehr freuen, wenn es da auch mal zu 100% reibungslos klappen darf. Nun gut, 98% würden mir auch genügen, denn einen "Schluckauf" gibt es auch mal bei anderen Anbietern, nur ist DAZN da oft eben vorne mit dabei.

Das Frankfurt Spiel hat mich zur Hymne und in Spielminute 7 rausgeworfen, da habe ich den linearen Sender auf dem Q Receiver genutzt. Beim Bayern Spiel habe ich es nochmal auf dem ATV versucht, was dann in der ersten Halbzeit überwiegend geklappt hat, auch wenn ich da ebenfalls 2 mal "gehen durfte" :) ....
    Das sind so komische, kleine Momente, wo die Plattform komisch reagiert. Ich streame meinen Sport überwiegend und habe da die Vergleiche zu eben Sky selbst, den einen oder anderen League Pass oder eben Magenta in Form von TV und der Sport App. Bei allen genannten habe ich solche Schwierigkeiten extrem selten.

Ohne die linearen Sender waren nicht selten ziemlich frustrierende Abende dabei, wenn man von seinen 6-7 herausgepickten Events im Monat bei DAZN oft ein wenig die Daumen drücken muss, dass es auch wirklich funktioniert. Das erinnert mich an Anfang bis mitte der 00er Jahre, als man noch das Internet nach Links und Programmen gesucht hat, die einem ein Spiel versprechen und man nie wusste, wie stabil es werden könnte ....

Na gut, der Vergleich ist ein wenig fies, immerhin ist das Bild heute deutlich schöner und die Abstürze sind auch nicht so schlimm wie zur genannten Zeit, aber es hat manchmal diesen Vibe, dass man sich mit DAZN den Abend manchmal "basteln" muss und ihn manchmal nicht einfach so genießen darf

Gast 188551 gefällt das.
  10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin überhaupt kein Streamingfeind, aber es ist bei beliebten Streams bei DAZN bei mir auf unterschiedlicher Hardware (Smart Tv, Q, Tablet) so, dass es mindestens kleine Probleme gibt.

Mainz gegen Augsburg am Sonntagnachmittag läuft stabil, aber Bayern oder generell CL-Abende dann mit Problemen. Gestern z.B. minutenlanger Ladekreis zu Beginn und anschließend 5-6mal rausgeflogen während der 90min. Kam dann zwar immer wieder rein nach 1min, aber es nervt unendlich und kann für den Preis, den DAZN inzwischen aufruft, einfach nicht mehr sein.

Die scheinen einfach zu geizig zu sein, in die nötige Serverinfrastruktur für beliebte Events zu investieren.

Yappa, horud, Joost38 und 2 anderen gefällt das.