1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ja, irgendetwas ist mit AppleTV.
    Hab DAZN noch nicht gebraucht aber bei Youtube Livestream kommen die Werbespot und danach nur schwarzer Bildschirm.
    Man muss den Livestream dann nochmals starten (und dann kommt auch keine Werbung).
    Getestet mit dem Ostsport RL Nordost Berliner Derby gerade

Auch bei ESPN+ ist es mir gestern aufgefallen das die Streams nicht starten (erst nach dem zweiten Mal).
    Was hast du für ein tvOS
    bei mir tvOS 15.6 (19M65) und ist aktuell weil beim prüfen kommt "Apple TV ist auf dem neuesten Stand".
    Ich schätze das mal wieder ein tvOS Update die DAZN App zerschossen hat.

DAZN hab ich noch nicht getestet und wird auch noch dauern bis NFL oder Real Spiel um 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, komisch ...

tvOS 15.6 - 19M65 ist vom 20.07.2022
    tvOS 15.6 (19M65) - Releases - Apple Developer

DAZN Update 2.7.2 ist vom 12.08.2022
    ‎DAZN Sport Live Stream
    aber da hätten die Probleme ja schon am letzten Spieltag aufpoppen müssen.

Youtube Update 17.32.2 vom 14.08.2022
    ‎YouTube
    Die haben offensichtlich in ihrer App was verbockt weil vorige Woche war RL Nordost Livestream noch ohne Probleme

ESPN Update 6.73 vom 6.73 am 03.08.2022
    ‎ESPN: Live Sports & Scores
    okay, hab ESPN+ erst seit vorgestern und wahrscheinlich gibt es diesen Bug dann eh schon länger.

3. nordfreak

nordfreak Guest

tvOS 16.0 (20J5366a) Beta > konnte keine Fehler bei Nutzung DAZN-App feststellen (nutze die App allerdings selten, so dass ich mir keine Meinung bei dauerhafter Nutzung erlauben kann)

azureus gefällt das.
  4. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    kann mir freundlicherweise jemand bei folgendem Problem helfen: Habe DAZN über Sky gebucht. Nach Software Update und neuem Sendersuchlauf fehlen mir die linearen Sender DAZN 1 (DAZN 2 ist vorhanden) und Sky Premierleague (top Event, F1, Tennis und andere habe ich alle). Sky meint, die Festplatte müsste ausgetauscht werden, sie sei defekt und kann deshalb die beiden Sender nicht installieren. Klingt nicht so echt überzeugend, da die anderen neuen Sender ja funktionieren. Hat jemand eine Idee?
    Danke und einen angenehmen Sonntag!

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist du im DAZN Technik Thread aber an der falschen Stelle.

Generell am besten nochmal einen neuen Sendersuchlauf machen :)

6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, hat nicht geholfen. Brauche schnelle Hilfe, hat jemand eine Erklärung. Könnte das stimmen mit dem Austausch der Festplatte? Anderer Vorschlag war
    Werkseinstellungen neu (gehen meine Aufnahmen verloren). Wer hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen.

7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die gehen nicht verloren, wenn du vorher deine Festplatte rausziehst (geht das beim sky Q überhaupt? Weiß nur vom Magenta-Receiver dass man dort mit ner Lasche an die Festplatte kommt und so auch nicht mit der Garantie spielt). Andere Möglichkeit als Werksreset wird es da nicht geben, kann sonst auch am Sat-Anschluss liegen, dass der bestimmte Transponder nicht findet, einfach mal checken ob nur einzelne Sender fehlen oder ganze Transponder nicht gefunden werden.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal, dass du im Sky - Technik/Allgemein-Bereich bessere Karten haben wirst, dass dir geholfen wird, als im DAZN-Bereich.

fccolonia10 und Gast 226582 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Obacht vor diesem User, habe aufgrund nicht genehmer Antwort(en) leider äußerst unschöne Erfahrungen machen dürfen (habe es jetzt nur zufällig entdeckt, weil diverse Kommentare nicht zueinander passten, da dieser User einer von drei auf meiner Ignorierliste ist)

10. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bild bei Frankfurt-Köln auf ATV ist mal wieder Top!! PremierLeage auf Sky Q App dagegen mies.