1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Don‘t feed the troll. Es passt doch so gar nichts logisch zusammen was der User so postet. Mal testweise gekündigt und „vergessen“ das wieder zu stornieren, 30€ ist es wert, 30€ sind zu teuer aber trotzdem eigentlich zu günstig, nie wieder, dann doch wieder …

aktueller geposteter Stand ist neues Abo :rolleyes:

Hallenser1 gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wir haben wieder DAZN, meine Frau war entsetzt das ich gekündigt hab und wir wwe auf Pro7 schauen sollen. Aber die Fussballspiele auf WOW und Amazon finden ohne mich statt.

Yiruma und azureus gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Bin kein Freund der neuen Smart TV App:
    Zum einen liegt die Vorschau nun in einer horizontal scrollbaren Ansicht vor (vorher vertikal hatte man mehr Übersicht) und zum anderen kann ich während eines laufenden Streams nicht mehr durch das Menü der Hauptseite navigieren. Dafür muss ich das Video schon abbrechen.
    Getestet auf LG und Samsung TVs, wobei mir bei letzteren neuen Samsung TV mit 2022er Tizen OS anfangs am oberen Bildrand so etwas wie ein Debug Menü mit Bufferinfo angezeigt wurde. Sicher nicht so gewollt.

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mit Vorschau meinst du den Kalender? Da waren die Symbole und Texte für die Events bisher schon grenzwertig klein für einen TV - auf dem PC ist es in Ordnung, aber übern Fernseher tut die Vergrößerung gut. Dafür hat man darunter die Beschreibungen eingefügt wodurch man zwar weniger Event-Übersicht pro Tag auf einmal hat, aber im Detail schneller nachlesen kann. Wird man sich dran gewöhnen.

Generell ist die Bedienung deutlich flotter, Events starten schneller und schalten auf die höchste Qualitätsstufe usw. das macht jetzt mehr Spaß im Switching. Wenn die technische Anbindung an die Server nun auch besser funktioniert und Ladekreise der Vergangenheit angehören, wäre es ideal.

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann wird eigentlich auch beim AppleTV ein Wasserzeich-Code alle paar Minuten eingeblendet? Das kannte ich bisher nur vom Browser über PC oder AndroidTV-App.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gibt es jetzt seit ein paar Tagen. Allerdings gab es so was ganz zu Beginn von DAZN auch auf dem Apple TV, wenn ich mich nicht total irre.

Cap.T gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, Kalender.
    Ich hatte mit der Leserlichkeit der Texte keine Probleme. Mich ärgert, dass ich nun weniger Events im Blick habe und mehr (horizontal) scrollen muss.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand die große Übersicht mit mehreren Zeilen auch deutlich übersichtlicher und angenehmer...

Yappa gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaue gerade Euro 2022 Frankreich-Italien über die LG-App. Hat jemand dort auch immer mal wieder so einen kleinen Tonhänger?

10. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte ich während dem gesamten Spiel über Amazon TV nicht, da ist die Übertragungsqualität bei der Frauen EM bis jetzt sehr gut.

Das ist hier vielleicht ein wenig Off-Topic, aber bei mir war der Kommentar vom ZDF über Sat ca. 1-2 Sekunden "schneller" als das Bild. Beim 2:0 der Schweiz wurde das Tor schon verkündet, als die Freistoßflanke gerade in der Luft war. Nicht sonderlich schlimm über die meiste Zeit, aber ein wenig "spoilern" tut es schon.