1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Ah, es werde Licht.
    Jetzt kommt Bewegung in die Sache.
    Gerade eine neue Antwort von Dazn:

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Wir haben bestätigt bekommen, dass es zurzeit ein Fehler gibt mit der DAZN App und dem Apple TV-Gerät. Wir arbeiten daran, den Fehler schnellst möglichst zu beheben.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne direkt auf diese Mail antworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten findest du unter: DAZN | Help | Home

Sportliche Grüße

und gleich noch eine:

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Herausforderung ist bekannt wir sind aktuell an der Behebung dran, solange würde ich dich bitten ein anderes Gerät zu nutzen.

Wenn du hierzu noch weitere Fragen hast, kannst du gerne direkt auf diese Mail antworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten findest du unter: DAZN | Help | Home

Sportliche Grüße

Nun haben die mir 14 Tage lang tolle Tipps gegeben, nachdem ich etwas deutlicher in meiner Antwort wurde, kam die Wende. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung. Es ist ja bald Weihnachten.

Gast 226582 gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Die Arbeiten ja schon mindestens seit Weihnachten an der Lösung des Problems. Erfolglos :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2022
    grunz, Force, Alizee und einer weiteren Person gefällt das.
  3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei diesen Sendern hat DAZN an der Qualität geschraubt. Es gibt zusätzlich eine Qualitätsstufe 720p mit 8 MBit/s. Und die beiden Network-Sender haben neuerdings 59,94 fps.
    Übrigens, manchmal gibt es Events von diesen Sendern noch separat in der Rubrik "Was läuft", das sind andere Streams und die sind ohne diese zusätzliche Qualitätsstufe.

Alizee gefällt das.
  4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist das mit beiden Network Sendern (NFL und MLB) und 60 fps bereits aufgefallen.

Btw. seit einigen Wochen ist mir ebenfalls aufgefallen, dass NBA TV mit 50 fps läuft. Das war früher auch nicht so.

5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bisher haben die den Fehler auf den Kunden geschoben, das hat sich diesmal geändert.
    Das die die Ruhe weg haben beim Fehler beheben, ist mir ja klar.

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Als Tipp kann ich dir und allen ATV Nutzern raten, falls ein weiteres Apple Gerät im Haushalt vorhanden ist, es per AirPlay an den ATV zu senden. Der Stream läuft dann, warum auch immer, absolut problemlos. Nur bei Direktabruf über das Gerät steigt der Stream aus, verstehe das wer will.

Auf dem FireTV Stick könnt ihr als Nutzer eine Behebung übrigens vergessen, das geht über 1 Jahr schon so. Das kriegen die nicht mehr gebacken - einfach zum Beginn der HZ den Stream pausieren und nach 15 Min wieder ins Live springen, anders gehts nicht.

Tramp88 gefällt das.
  7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Problem ist laut DAZN seit über einem Jahr bekannt - DAZN schiebt es auf Amazon und die auf DAZN. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr behoben wird....... schaue daher DAZN nur noch am LG mit der internen App

Alizee gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute FA Cup, mindestens 12 mal abgestürzt!:mad:

Daktari und arte gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glotze nun 'ne Stunde DAZN (NBA) über den Fire TV 4K und es läuft bis jetzt ohne Probleme (will es nicht beschreien). Habe allerdings ein Schweizer DNS eingetragen. Ob es damit zusammenhängt dass es störungsfrei rennt?

10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich glaub wenn du es echt weiter nutzen willst, wäre doch ein Not Chromecast sinnvoll.
    Sonst macht das doch echt keinen Sinn! Ich würd mir das mit dem AppleTV nicht mehr antun
    Oder einen Roku Stick. Hat da jemand Erfahrung?