1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frage in die Runde:
    Empfängt hier jemand die linearen DAZN Sender im Vodafone Gebiet über Vodafone direkt (nicht via Sky)?

Ich habe seit heute Nachmittag massive Probleme, allerdings nur mit dem Sender DAZN2.
    Der Sender ruckelt wie verrückt (wie bei einer falschen hz Zahl) und massiver Tonversatz.

Hatte erst meine (nicht mehr ganz neue) Dreambox im Verdacht, aber nachdem mir nun der Einfall kam, die Smartcard im internen TV Tuner zu betreiben, hier das gleiche Spiel...

Betrifft nur DAZN2, auch keinen anderen Sender auf der gleichen Frequenz...

Alizee gefällt das.
  2. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Live-Streams der linearen Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD Sender laufen jetzt in 50 fps bei DAZN. Ist das bis jetzt niemand aufgefallen? Das ist die positive Meldung.

Negativ ist aber, dass auf dem Sky Q Receiver kein Stream von einem Live-Sender funktioniert. Bei jedem Sender nur Ladekreise ohne Ende. Selbst beim NBA TV, was bis vor kurzem als einziges noch funktionierte, Unglaublich, dass das durch DAZN nicht gefixt wird. Das Problem besteht nämlich auch seit mehreren Monaten.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Da kannst du mal sehen, wie uninteressant DAZN geworden ist :):D

4. neo10

neo10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin jetzt für dazn von einem Apple tv 4k auf einen Fire tv Stick 4k gewechselt. Der Fire tv Stick ist vor dem Spiel RMA- Chelsea bei der Beko Werbung vor Spielbeginn komplett gecrasht. Jetzt in der Halbzeit wieder, da hilft nur noch ein kompletter Reboot des Sticks. Zum Glück ist mein Abo zum Ende des Monats gekündigt.

arte und Alizee gefällt das.
  5. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Praktikanten programieren nur die Apps von DAZN!
    Trotz 100.000 Glasfaser-Leitung hängt sich die App von DAZN ständig auf, so dass das Spiel von Real ständig einfriert und beim starten der App braucht es ewig bis der Stream läuft. Es ist langsam zum kotzen. Ständig gibt es Probleme mit den Apps von DAZN!

Wendet man sich an den Support bekommt man immer das gleiche geschrieben (Router neu starten, App neu installieren).

Daktari, arte und Alizee gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Haha…. ich weiß noch die Diskussionen zwischen Streaming/DAZN-Fanboys und den Anhängern eines sauberen DVB-S2-Signals. Letzteres können Zig Millionen Menschen gleichzeitig zuverlässig ohne Ladekringel und Pixelmatsch und mit nur 7 Sekunden Zeitverzögerung sehen.

Mario1860, Daktari, Alizee und 2 anderen gefällt das.
  7. neo10

neo10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich musste mich gerade komplett neu anmelden in der App. Absoluter Müll

Alizee gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Wochenende ging mehrere Tage lang der Live-Stream von sportdigital sehr schlecht. Bitraten von deutlich unter 1 Mbit/s., unscharfer Pixelmatsch. Mittlerweile scheint es wieder zu gehen. Schade, dass den DAZN via Sky SAT-Kunden der Sender nicht auch über Astra freigeschaltet wird.

9. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe über dazn.com/redeem einen Gutscheincode aktiviert, anschließend erkennt der Browser dank Cookies meinen alten Account, der ca. 6 Monate inaktiv war, und fordert mich auf diesen zu reaktivieren, was aber nur mit Auswahl einer Zahlungsart (klarna, paypal, KK) und Belastung i.H.v. 29,99 EUR möglich ist, was ich ja nicht möchte, da Gutscheincode vorhanden. Gelöst habe ich es nun damit, dass ich mich von einem anderen Gerät angemeldet habe, wo ich dazn noch nie genutzt hatte und dann einen komplett neuen Account erstellen konnte.

Wie kann man denn länger stillgelegte Accounts mittels Gutscheincode wieder aktivieren? Sobald man sich einloggt und auf "jetzt reaktivieren" klickt möchte DAZN eine Zahlung, die Möglichkeit den Gutschein zu aktivieren sehe ich da nicht.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage - ich hatte gestern in der Verlängerung von Real gegen Chelsea zum ersten Mal seit ich DAZN nutze (LG interne App/LAN) einen Fehlerhinweis in Englisch: blala mein Netzwerk funktioniert nicht und ich solle es überprüfen... diese Meldung wurde immer eingeblendet ÜBER der einwandfrei laufenden Übertragung des Spiels im Hintergrund. Ich konnte es wegklicken, aber nach paar Sekunden kam es wieder.
    Erst nach viermaligem Neustart der App, ging es dann ohne die Meldung.
    Hatte das auch schon mal jemand?