1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder mit Fire Tv Stick und Cube. Bin für DAZN auch wieder zurück zum Fire Tv Stick. Zum Glück läuft ja nichts gerade, für das man Multiview brauchen könnte :D

nordfreak gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bezüglich ATV 4K kommt es aber mir so vor als würden die Streams nun eine Sekunde schneller starten als früher, dafür aber wie von dir erwähnt nicht auf der höchsten Stufe. Umgekehrt wäre es mir wegen der einen Sekunde schneller auch lieber. :)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern über den Sky Q dreimal einen Abbruch gehabt.

Hole mir jetzt DAZN über Sky, dann hab ich die Spiele über Sat und endlich Ruhe von dem Streaming-Mist.

Hallenser1, fccolonia10, Alizee und 2 anderen gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    “Eigentlich“ bin ich mit Dazn über den Fire TV Stick ganz zufrieden. Man muss halt wissen, was man erwarten darf und was einen erwartet. Seit zwei oder drei Monaten dauert es aber bis zu 30 Sekunden, bis die App überhaupt startet. Und sehr regelmäßig (zuletzt gestern, Sonntag) muss ich mich neu einloggen, weil angeblich meine Mailadresse oder mein Pw falsch eingegeben wurde, was natürlich Quatsch ist. Habt Ihr sowas auch?

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Versuche es mal mit einer Passwortänderung. Dann beobachte mal weiter, ob sich das Verhalten verändert hat.

Ich nutze DAZN überwiegend an meinem PC, da zwei Monitore dran geschlossen sind. Über ATV schaue ich recht selten.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Andere Anbieter haben ja auch mal so ihre Momente, aber bei DAZN ist es auch im sechsten Jahr oft ne Wundertüte. Gerade als ich dachte, dass es auf dem ATV ein No Brainer ist, gabs auch bei mir in letzter Zeit häufig nur bei der Nutzung von DAZN Schwierigkeiten.

Ich bin froh, dass ich nun auch als Kabler DAZN 1 und 2 empfangen kann, dann hab ich zumindest bei den Fussballrechten kein Problem mehr.

Ich werd irgendwie auch die NBA vermissen, aber beim League Pass fühl ich mich besser aufgehoben, da zahle ich zwar drauf, hab mit dem aber auf keinem Device auch nur im Ansatz dieselben Probleme, wie es mit DAZN passiert.

Auf dem Sky Q hat die App zuletzt noch am besten funktioniert, komischerweise auch auf dem Q Mini, wo viele andere wiederum Abstürze gemeldet haben, wo wir wieder bei der "Wundertüte" sind, dass man erstmal die obligatorische Kiste mit allen Devices aufmacht und schauen müsste, wo es aktuell am besten funktioniert.

Ich glaube weiterhin, dass der Weg von DAZN eigentlich eine super Idee ist, aber ich spüre nicht wirklich, dass man sich mit der Technik richtig auseinandersetzt beim Anbieter.

Vielleicht entspannt es sich ja auch, wenn nun deutlich mehr Leute die Möglichkeit haben auf die linearen Sender auszuweichen, gerade weil die Fussballfans den größten Teil der Abonnenten ausmacht.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dafür sind dann selbst 15€ im Monat schon zuviel. :(Ich schau über Telekom Receiver. Da war lange Ruhe, aber letztens hatte ich doch mal wieder Ladekreise. Kein Abbruch. Hab auch noch den 4k Stick, aber ich hab dann auch keinen Bock mehr, jedes mal wieder irgendwo an der HW zu schrauben. Die Zeiten sollten endlich vorbei sein! Wäre ich Fußball- Besessen, würde ich diese Spielchen wohl weiter mitgehen und auch das doppelte zahlen. Da bei mir seit einiger Zeit eine Abkehr von: "Ich muß jedes Spiel sehen" statt findet, überlege ich sogar, das Abo schon zu beenden. Werde aber die CL noch abwarten und dann is Schluß! Mir reichen Sky, mit der eher viel interessanteren PL und Magenta Sport völlig aus.

Jetzt kommt der Frühling und da gehts eh wieder mehr raus. Gibt dann wieder genug zu tun draußen (y)

BTW: Wie issn das? Nächste Woch bucht DAZN wieder ab. Wenn ich heute kündigen würde, würde nächste Woche doch nochmal abgebucht und dann könnte ich noch 4 Wochen schauen und erst dann wäre Ende. Richtig??

KayHawayy gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    gestern beim bundesliga-spätspiel und beim clasico ladekreise und einen abbruch gehabt (sowohl über apple tv als auch über den sky-q-receiver) … das ist lächerlich.

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin sat-kunde und könnte erst ab ende august über sky buchen und schauen; aber garantiert nicht zu den neuen horrorpreisen.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dann ist sofort (nächste Woche) Schluss. Im Prinzip ist die Frist 1 oder 2 Tage...