1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Smici

    Smici Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe ein kurze Frage an evtl. Beta-Tester hier. Ich bin auch einer. Weiß jetzt natürlich nicht wie weit ich hier jetzt was fragen "darf".

    Antwort auch gerne per PN.

    Frage: Gibt es eigentlich irgendwie eine Übersicht wenn eine neue BETA-Version raus kommt um welche evtl. Neuerungen es sich handelt oder muss ich die quasi über die APP dann selber raus finden. Die Infos die ich von DAZN zur letzten bekommen habe, waren bissle mager oder ich habe es zumindest nirgends richtig raus lesen können.

    Danke für eure Mithilfe.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fürs ElClassico hat man sicherlich Serverkapazitäten dazugebucht. Alleine um ein Negativ Image zu vermeiden.

    und ansonsten muss DAZN einfach rechnen, denkste der neue Passus mit übermäßigen Nutzung steht ohne Grund in der neuen AGB Variante.

    Es ist wirklich schade, dass man so an dem OTT Konzept festhält. DAZN hätte wesentlich mehr Potential.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    kurze Frage ,
    wird jedes Fussballspiel was DAZN zeigt mit dt. Kommentator gezeigt, oder sind die DAZN Streams eingekaufte aus dem Ausland und nur mit Originalkommentator ?

    z-b bei diesen Spielen heute
    Deportivo Alavés – Eibar
    Sevilla FC – Celta Vigo
    Athletic Bilbao – Real Betis
    Kasımpaşa S.K. – Konyaspor,
    RSC Anderlecht – Sporting Charleroi
    CS Emelec – River Plate
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du die Spiele anklickst steht da doch ob es einen Kommentator gibt oder nicht.
    Beim Darts wird der Originalkommentar übernommen. Wie es beim Fußball ist kann ich leider nicht sagen.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da der Classico sehr gut lief. Hoffe das regeln sie auch demnächst wieder für andere Live-Übertragungen. Der Ladekreis soll endlich der Vergangenheit angehören :)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten des "alles linear" sind vorbei. Machste nix dran, auch wenn du noch so jammerst.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist auch gut so. Im Falle von DAZN macht es auch Sinn. Wenn man sich das NBA-Playoff-Spiel aus der Nacht anschauen möchte, dann kann man das jederzeit machen und muss nicht warten, bis der lineare Sender es endlich wiederholt.
     
  8. Smici

    Smici Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    OTT ist die Zukunft(das aus vielerlei Hinsicht) und Unternehmen wie DAZN haben das frühzeitig erkannt. Auch Menschen die auf linear schwören wie Sie z.B. werden das irgendwann einsehen müssen. Evtl. ist DAZN noch 1-2 Jahre zu früh dran und wenn die Baustellen die mit der Zeit kleiner werden behoben sein werden, wird auch keiner mehr wegen Bildqualität etc. (momentan zurecht) rumnörgeln müssen.
     
    Thommygun, AlBarto, Neno86 und 3 anderen gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist im prinzip richtig, dennoch glaube ich, dass kein verbreitungsweg den anderen komplett ersetzt oder verdrängt. Alleine schon weil es verschiedene arten von TV zuschauern gibt.

    Ich glaube auch, dass OTT sich irgendwann als stabiler verbreitungsweg etablieren kann, glaube aber, dass sowohl lineare Sender als auch OTT plattformen Co-existieren können.

    Im Endeffekt gewinnt ja der Kunde der sich dann seinen Empfangsweg nach seinen bedürfnissen aussuchen kann... glaube das meint @Marc!? auch. Es ist löblich wie DAZN auf biegen und brechen versucht OTT in Deutschland weiterzubringen und zu etablieren. Trotzdem lassen sie auch potentielle Kunden links liegen denen der einfache knopfdruck per Fernbedienung mehr liegt.

    Ich bin weder für noch gegen irgendwas. Als Sportfan bin ich nur daran interessiert, dass alle es schaffen in guter Qualität senden zu können und ich mir den besten Weg für mich herauspicken kann. Da liebe ich mein lineares TV genauso wie mein Streamingsngebot der BBL über die Telekom oder eben auch DAZN.
     
    Thommygun, Schnirps und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och es soll ja auch Receiver mit Festplatte geben.
    Jedenfalls habe ich so Jahrelang die Night Games der NFL aufgezeichnet.