1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gestern das Bayernspiel über die DAZN-App auf dem Sony Bravia geschaut...Die Bildquali war ok...und keine Bildruckler oder Rausschmiss aus der App..So kann ich damit leben..oder war es Zufall? ...na das nächste Spiel kommt bestimmt...

2. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenigstens muss man bei DAZN im Gegensatz zu Sky Go keine Werbung vor einem aktuellen Livestream eines laufenden Spiels gucken...und langfristige Preiserhöhungen hat sicher keiner ausgeschlossen.

Beim Bayernspiel ist mir gestern auf dem iPad auch der Stream nach der Flink Werbung zweimal hängengeblieben. Das nervt in der Tat.

3. vandenbrook66

vandenbrook66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nach 3 Jahren ist bei mir im Mai nun endgültig Schluss mit Dazn. In dieser Zeit gab es nicht eine Sportübertragung-schaue meist nur Fußball- welche fehlerfrei war. Gestern wieder erst auf Apple Tv 4k dann auf dem Telekom MR601 Ruckler,Ständige Änderung der Bildauflösung u.s.w.
    Alle anderen Streamingdienste wie Amazon, Disney+ oder RTL+ laufen astrein bei mir.

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Natürlich laufen die anderen alle astrein. Diese ewige Schuldzuweisung es liege am eigenen Internet oder dem verwendeten Endgerät nervt, wenn mit dem selben Internet und Endgerät alles andere flüssig, in höherer Auflösung und Bitrate läuft.

Hallenser1, TefeDiskus und Force gefällt das.
  5. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nee genau, selbst wenn es im Netz mal Schwankungen gibt oder dies mal ausfällt, alle anderen laufen immer astrein. Man guckt auch immer gleichzeitig einen zweiten Stream neben DAZN um zu checken, dass in dem Moment, in dem es bei DAZN hakt, der andere Dienst 100% sicher durch läuft.

Nachtrag noch: Zudem lassen sich Sport Live Streaming und das Streamen von Serien überhaupt nicht vergleichen. Wenn dann müsste man die Re-Live Übertragungen mit den anderen Streaming-Diensten vergleichen, da in dem Fall ein Frontloading möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir eh alles egal, so lang es bei mir ordentlich läuft... :D

Vielleicht hab ich einfach nur Glück oder zufällig ordentliches Internet mit der "richtigen" Hardware oder ich bin für dazn der wichtige Kunde, bei dem es laufen muss. Der Grund ist mir egal, ich freue mich über ordentliches Bild ohne Unterbrechung... :love::p

Chefkoch1974 gefällt das.
  7. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was fällt meinem Nvidia Shield TV Pro auch ein, einfach seit Jahren problemlos zu laufen. Das soll gefälligst auch mal bei der Nutzung von DAZN rumspacken und abstürzen, wie andere Geräte :unsure:

Nee, jetzt aber mal ohne Spaß.
    Warum sollte man sich Stories ausdenken, dass es bei einem fehlerfrei läuft? So armselig muss ein Leben erstmal sein, um sich Storys über einen Service auszudenken, für den man selbst monatlich blechen muss.

Nur so viel...hätten alle mit sämtlichen DAZN-Übertragungen Probleme, würde es das Unternehmen schon lange nicht mehr geben und unter dem Hashtag #ENDZN würden sich bei Twitter ausschließlich Kommentare tümmeln, wie schlecht wieder mal die Übertragung ist. Dem ist aber nicht so...

grunz und Lion_60 gefällt das.
  8. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich verstehe Deinen Punkt.
    Aber die Menschen haben nunmal unterschiedliche Hemmschwellen und Qualitätsansprüche.
    Und abgesehen von Störungen, Ruckler, Aussetzern oder Ähnliches zeigt ja tatsächlich der Fakt, dass DAZN noch existiert die niedrigen Qualitätsansprüche, denn scheinbar reicht den meisten ja 720p bei niedriger Framerate, was anderes gab es ja bis vor Kurzem auch nicht.

TefeDiskus gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat doch immer die gleiche Hand voll User hier zu 99 % Probleme. Mache um den Forenbereich langsam schon lieber einen Bogen, da hier sowieso nichts Sinnvolles mehr folgt. 720p mit 50FPS ist doch bei den öffentlich rechtlichen via Sat auch nicht besser? Aber hier wird gejammert.

Da beklage ich mich eher über den Wegfall von Rugby, NHL und Indycar. Aber technisch funktioniert es zu 99,99 % immer bei mir. Einzig den Champions League Werbeunterbrecherfehler können hier alle User reproduzieren. Und den behebt man unproblematisch mit aus Stream raus und neu starten. Wäre alles im Leben so simpel zu beheben wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildqualität ist sicher ansichtssache. Ich hab hier nen Android tv, da macht dazn wenig Spaß, aber es läuft und geht zum schauen. Manchmal hilft kurzes spulen, aber nicht immer oder oft nicht für lang.

Mit der App auf dem Samsung läuft es deutlich flüssiger und ohne dieses "miniruckeln". Macht mehr Spaß und ich kann die Probleme und Beschwerden nachvollziehen. Wenn ich nur das Bild auf Android kennen würde, wäre ich auch nicht zufrieden...

Mit nem stick kann man diese Probleme für kleines Geld oft lösen.

Es laufen bei mir oft beide Geräte parallel. Die nhl app auf Android ist hervorragend, HD mit 60fps komplett flüssig und scharf. Aber auch nfl oder nba auf dazn kann ich mir da ordentlich ansehen. Die wirklich wichtigen und schnellen Sachen sehe ich mir aber lieber auf dem Samsung an...