1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wait, what? Bei mir läuft DAZN auf dem Apple TV 4k ziemlich gut. Und nein, da ruckelt nix.
     
    Cro Cop und nordfreak gefällt das.
  2. cmuser

    cmuser Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das läuft selektiv gut. Darts ist nie ein Problem, ebenso Veranstaltungen aus der Konserve. Bei Live-Fußball kommen aber häufig Probleme, wie zitternde Bilder oder asynchroner Ton. Das aber auch nicht bei allen AppleTV Kunden (dazu kann man in den Foren graben). Was da auf den DAZN Servern oder der App schief läuft weiß vermutlich nichtmal DAZN selber.
     
    Force gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? :ROFLMAO: Mit der Apple TV 4k läuft es in 99% der Fälle problemlos. Mein größtes Problem bis jetzt war das beim Reporterpausengequatsche Werbung gestartet wurde und der Stream in der Multiview hängen geblieben ist. War genau bei einem Championsleague Spiel. 1x Ladekreis für 2 Sekunden war auch noch in den letzten 2 Jahren. Aber da bin ich mir nicht sicher ob nicht die Internetverbindung mal kurz husten hatte.

    Die Apple TV 4k ist in beiden Version so ziemlich der beste Zuspieler für DAZN neben der Shield.

    Lästern bei DAZN kann ich über verlorene NHL und Indycar Rechte. Aber die Spiele laufen zu 99% problemlos bei einer brauchbaren Internetverbindung.

    Selektiv gut.... Und das bei einer zufriedenen ATV 4k Gruppe hier. :D
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sehe ich auch so, das Zusammenspiel Apple TV oder Nvidia Shield + DAZN ist so gut wie immer hervorragend ;)
     
    atwood987, pallmall85, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich kann ihn schon verstehen. Ich nutze DAZN seit 2016, zuerst mit dem FTV Stick, dann dem 4k und seit 2 Jahren auch mit ATV. Probleme die auf die Geräte zurückzufahren war, hatte ich quasi nie, aber in den letzten Wochen hat ATV schon gezickt und FTV hat den Abend gerettet. Auch die, die Stein und Bein auf ATV schwören, hatten Probleme. Was wenn diese Probleme halt jeden mal mehr oder weniger treffen? Ich bleibe dabei, zu einem guten Erlebnis bei DAZN gehört auch etwas Glück. Vielleicht kann man dem mit einem ATV etwas nachhelfen, überzeugt davon bin ich aber nicht.
     
    rom2409 und Hallenser1 gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber bei der ATV ruckelt nichts. Die Probleme der letzten Wochen waren doch eher durch IOS15 Aktualisierung verursacht. Davor lief alles problemlos und jetzt stellt sich halt die Frage wie weit DAZN beim Anpassen an das Upgrade ist. Das Multiview Problem war ja in paar Tagen behoben nachdem sich paar User von hier beim DAZN Support gemeldet haben. IOS 15.1 soll ja bald kommen. Mal schauen welche Anpassungen die App danach bracht. :)

    Abseits von ATV wird Multiview ja nicht mal angeboten.
     
    Cro Cop und nordfreak gefällt das.
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wie und mit was es zusammenhängt, daß ich einige Tage vorm Update problemlos Gladbach vs Bielefeld gucken kann und dann 5 Minuten später der RZC gar nicht läuft auf dem ATV , bei mir und anderen, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig Experte. Ich kann halt nur meine Eindrücke und die von anderen Usern kombinieren und meine ganz eigenen Schlüsse daraus ziehen.
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Ich stimme @Aissurob zu.

    Seit IOS15 bin ich auch nicht mehr so richtig glücklich über das Zusammenspiel zwischen ATV und DAZN.

    Ich hoffe es kommt bald wieder mehr Stabilität in die Sache.

    Es gibt Spiele da ist die Qualität absolut top, um am nächsten Tag wieder mies zu sein.

    Und auch der Ladekreisel ist plötzlich da, den ich vor dem Update überhaupt nicht hatte.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Probleme mit dem RZC hab ich auch, hängt meiner Meinung daran, dass die Redzone der einige Stream bei DAZN mit 60 fps ist und das ATV damit Probleme hat. Die 50 fps Streams laufen problemlos. Letzte Saison hat es mit den 60 fps Streams noch einwandfrei funktioniert, diese Saison leider nicht mehr.
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Und da hört mein Latein dann schon wieder auf, denn die ersten 2 Wochen hatte ich Probleme, wie andere auch, in Week 3 & 4 nicht und der Stream dürfte ja immer in 60fps kommen. Dazu kommt, daß hier Leute exakt die selben Probleme bei Gladbach vs Bielefeld hatten (Stream stoppt, wird pixelig, springt zurück), die ich dann nach dem Umschalten beim RZC hatte und die Bundeliga war garantiert nicht in 60fps.