1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. At0m93

At0m93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Guten Morgen miteinander,

hab gestern die CL-Konferenz auf meinem Fire TV 4k-Stick geschaut und hatte von den früheren Spielen bis zum Schluss keinerlei Probleme. Lief wirklich ausgezeichnet. Das hat mich ein wenig überrascht, da ich gerade bei diesem Stick zur Zeit bei der Endzn gewaltige Probleme habe, sodass der Stick sich immer nach wenigen Minuten Komplett einfriert und gar nichts mehr geht. Da hilft es ihn nur noch komplett vom Strom zu nehmen. Jetzt grüble ich schon einige Zeit darüber woran das liegen könnte und gestern fiel mir dann im Laufe des Abends ein, dass ich hier mal gelesen habe dass die Amerikaner gerne mit 60 fps senden und das oft zu Problemen führt. Könnte das damit zusammen hängen und hat jemand eine Idee wie man dem Abhilfe verschaffen kann?!

Vielen Dank!

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, damit hängt es nicht zusammen. Das ist was anderes.

3. At0m93

At0m93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Und gibt es eine Idee woran das liegen könnte oder mögliche abhilfen?

4. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte gestern beim Bayernspiel bis auf den Ton kein Problem (Google tv, Sony Fernseher X90j)

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das Phänomen, dass sich ab zu mal der Fire TV Stick 4K während der Werbespots bei der DAZN App komplett aufhängt existiert schon seit längerem. Das ist auch mir beim Fußball schauen bereits letztes Jahr passiert. Und Fußballstreams laufen mit 50 fps.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nachdem die ersten 40 Minuten des Bayernspiels inkl. der kurzen Vorberichtserstattung bildtechnisch eine Katastrophe waren, war es danach wie ausgewechselt. Bis auf ein paar gelegentlichen Miniruckler war das Bild der Halbzeitberichterstattung, der zweiten Halbzeit und der Nachberichte scharf und flüssig.
    Auf Prime war das Bayernspiel noch besser, aber so wäre es akzeptabel.

Cro Cop gefällt das.
  7. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt gibt es beim Apple TV App eine Rubrik Sender. Nur die eigenen beiden fehlen. Was soll das denn? Wäre so praktisch mal auf die linearen Sender zu zappen.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die waren doch schon immer da unter "was läuft", wurden halt jetzt in eine eigene Gruppe gepackt.

Cro Cop gefällt das.
  9. Schmu

Schmu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo zusammen,
    bei livestreams von dazn,ändert sich ab und zu das bild bei mir.das äußert sich in form von ruckeln möchte ich sagen.es ist mal kurz mal länger.habe die tendenz,dass es in die richtig hz/fps geht.am we beim spiel bayern vs. eintracht war es doch schon extrem.ich nutze den atv 4k mit aktueller software.bildwiederholungsrate habe ich auf anpassen gestellt.was kann ich noch machen?die apps wie sky netflix etc. laufen sauber durch.auch die vermeintlichen bildverbesserer habe auch ausgestellt. danke für vorab

10. cmuser

cmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da kann man nichts machen. Das Endgerät AppleTV scheint bei DAZN in der Prio weit hinten zu stehen. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Update.