1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach WLAN ist kein Problem wenn man ein brauchbares WLAN aufgebaut hat. Hab quasi das ganze Grundstück mit WLAN Repeater über 2 Stockwerke erweitert. Selbst im Keller oder auf dem Dachboden funktioniert es gut. :D

Die ATV 4k ist einfach bequemer für den 0815 Anwender vor allem wenn es um Sportstreaming geht. Ansonsten ist der Fire TV 4k Stick auch vollkommen ausreichend und dank Browser in einigen Fällen auch der ATV 4k einfach überlegen. Aber zusammen mit Shield sind die 3 Abspielgeräte allen anderen vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
    Cro Cop gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA ich konnte es mit einem fireTV 4K Stick und der Shield testen. Shield mit LAN stabil, Shield mit WLAN akzeptabel, fireTV4K schlechter und die Geräte stehen/stecken direkt nebeneinander. Auch das Puffern und die Ladezeit ist beim fireTV 4K Stick einfach länger.
    Also am WLAN liegts nicht.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das WLAN des Fire TV 4k ist ein wenig schlechter als eine ATV 4k. Aber es ist nicht wirklich eine große Differenz.

Apple TV 4k kommt bei mir bei 150 Mbit Leitung auf 120 Mbit. Fire TV 4k auf ca. 110 Mbit. Natürlich kann es bei schwächerer Leitung und größerer Distanz zum Router zu größeren Differenzen kommen. :)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem firetv4kstick funzt mlbtv übrigens nicht richtig. Das Bild bleibt alle 5 Sekunden kurz stehen und dagegen kann man auch nichts machen

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Apple TV hat einen besseren Wlan-Empfang. Und ist deutlich bei der Performance schneller als Fire TV Stick 4K, liefert auch besseres und stabileres Bild bei DAZN als Fire TV Stick.

Fazit: bei mir funktioniert Apple TV 4K zu 99,,5% einwandfrei über WLAN.

frazier gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie erreiche ich den DAZN-Kundenservice am schnellsten. Über die Chatfunktion erreiche ich keine richtige Person, da steht jedesmal es ist kein Mitarbeiter online.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hab es im 10+ Versuch erreicht obwohl zuvor kein Mitarbeiter online war. Danach war in Nr 8 Warteschleife und durfte 20 Minuten warten. Der Bot sagt bei einem Hilfsversuch eine Phrase die eingeben musst um weiter zu einem Menschen zu kommen. Die kopierst am besten raus, beendest den Dialog, startest neu und gibst gleich den Text ein bevor dem Bot antwortest. Nach der Botantwort ist die Eingabe leider nicht wirklich möglich da der verdammte Bot so schnell eine Frage stellt das die Antwort in der Zeit nicht eingeben kannst.

Ansonsten:

Kontakt
    Unsere Kontaktadresse ist help@dazn.com und unser Kontaktformular ist abrufbar unter https://www.dazn.com/help/articles/how-do-i-contact-dazn/DE-de.

Mach dir davor einen Kaffee und es dir gemütlich. Es wird dauern und am Ende wird es wohl weitergeleitet werden.

8. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei ich persönlich mit dem Shield TV tatsächlich auch noch nie irgendwelche Probleme hatte, trotz WLAN Verbindung...
    ...mit dem kleinen "aber", dass ich via 5ghz mitunter Qualitätsschwankungen hatte und mit 2,4Ghz alles absolut stabil läuft. Aber auch das sind Dinge, die man recht schnell rausfindet und bei jedem individuell sind.

Ist in dem Falle auch immer eine Frage, was für einen Router man in Nutzung hat und wie gut die WLAN-Verbindung ist. Würde ich nicht pauschalisieren. Ist bei den geringen Datenmengen, die DAZN (aktuell noch) frisst, nicht soooo relevant. Würde bei den 4k Streams von Amazon mehr ins Gewicht fallen.

BTW. gibt es auch einen Adapter für den Fire TV Stick, mit dem man bei Bedarf auch das Kabel nutzen kann. Sogar direkt von Amazon

grunz gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, nein..da ich Fußball nur über den TV mit Receiver schaue..wenns jedoch nochmal so extrem wird..muss ich mal über FireTV+App versuchen.

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    FireTV kann man ausprobieren...aber hier gehts auch darum, dass ich für das Geld auch eine entsprechende Qualität erwarte...mal sehen wie die nächsten Übertragungen sind..