1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.818
    Zustimmungen:
    9.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Zudem die FireTV Sticks gerade die Geräte sind die an meisten Probleme machen.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    So einfach ist es leider nicht. Letzte Woche habe ich Gladbach vs Bielefeld über ATV 4k problemlos geguckt, während andere Probleme hatten, danach auf den RZC umgeschaltet und es war zum Vergessen. Gestern nur den RZC geguckt und es war wieder bescheiden. Gestern und letzte Woche war der FTV 4k meine Rettung, der bei dir gestern nicht geholfen hat.

    Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb, scheint es bei DAZN halt irgendwen fast immer zu treffen.


    S.o. Ist alles nur schwer nachvollziehbar.
     
    frazier und Cro Cop gefällt das.
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    21.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

    Ok, dann habe ich ja jetzt Ruhe :D;)
     
    grunz und nordfreak gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.187
    Zustimmungen:
    10.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitier mich mal selber;)
     
  5. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem Shield TV am WE wieder mal keinerlei Probleme gehabt. Sowohl die Bundesliga, als auch ENDZN ohne Probleme schauen können.

    Bislang seit dem Kauf Juni 2020 tatsächlich nur zwei Mal Probleme gehabt...einmal bei einem größeren Spiel in der 1. HZ nicht einloggen können und dann das berühmte letzte Spiel der NBA Finals. Beides damals aber auch größere Probleme seitens DAZN gewesen. Ansonsten nicht mal Qualitätsschwankungen gehabt.

    Wobei mir (komischerweise) beim testen aufgefallen ist, dass es über 2,4GHz WLAN besser läuft, als über 5GHz, obwohl der Speedtest etwas anderes sagt (bei 5GHz gab's Qualitätsschwankungen...bei 2,4GHz nicht). Sind aber sicher individuelle Gegebenheiten, die jeder selbst testen muss. Zeigt aber, dass es selbst an solchen Kleinigkeiten liegen kann ;)
     
    grunz, Cro Cop und azureus gefällt das.
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Bei mir ist Multiview nicht mehr verfügbar. Liegt das an dem neuen TV OS oder hat das DAZN nicht mehr im Angebot?
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Apple TV
     
    ASC06 gefällt das.
  8. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.409
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon an DAZN Technik gemeldet. Würde von der Arbeitsmoral mal behaupten dass der Support nicht im DACH Raum liegt ^^
     
    ASC06 gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rassistische These.
     
  10. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.409
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der "Klaus" 10 Minuten zwischen "einen Moment" und der Antwort braucht das er sich das Problem auf einem Testgerät anschaut ist es vermutlich ein wenig übersetzen mit Google. Nach der Frage war er einfach weg obwohl Chat noch aktiv. Hab so was auch noch nie erlebt. Rassistisch ist daran nichts.

    Ps: Hab mit Teams aus aller Welt zusammen gearbeitet. In großen DACHIT Konzernen liegen Hotlines gerne in Rumänien (offiziell dank deutscher Minderheit und dadurch kostengünstigeren Mitarbeitern) bzw. erste Analytiker Truppe und Programmierer und Entwickler in Indien. Server je nach Firma auch. Die IT Abteilungen in Großkonzernen wurden die letzten 10 Jahre im DACH Raum gelichtet. Kenne den lustigen Fall eines andauernden Serverfehler um Mitternacht. Da wurde der Server einfach täglich zur selben Zeit in Indien neu gestartet. Die besten Bankensoftwareentwickler hab ich übrigens aus Tschechien und der Slowakei kennen gelernt. Hatten kein Problem mit Credit Debit. Glaubt man kaum was da an Problemen auftaucht bei internationalen Entwicklerteam.

    Würde eher die These "Wer wenig zahlt" bekommt auch "weniger Leistungsbereitschaft" aufstellen. Kenne auch Unternehmen die nach erfolgreicher Verlegung des internen Support diesen nach einiger Zeit und einigen Managerabgängen wieder an den Unternehmensstandort zurückverlegten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021