1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Er feiert ja nicht immer bei Werbung ein, sondern nur manchmal in unregelmäßigen nicht nachvollziehbaren Abständen.

2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - war bei mir bisher nur bei bestimmten Werbungen (siehe meinen link von vorhin) und nie im laufenden Betrieb der Übertragungen

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir half der Neustart des Apple TV4K. Irgendwie mag es die DAZN-App nicht, wenn diese per Menü-Taste geschlossen wird, dann wieder aufgerufen, usw. Selbst Doppelclick mit der Home-Taste und Schließen helfen nicht. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel mit dem Apple TV4k selbst, ich tippe sogar, dass es an Apple TV4K liegt.

Ich wollte mal Mad Max: Fury Road starten und es war eine Klötzchen-Show. Apple TV4K neugestartet und der Film startete sofort in voller Qualität.

Vielleicht läuft der Zwischenpuffer voll, der erst nach einem Neustart geleert wird.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist nichts aufgefallen bei der Werbung.

Jetzt in der neuen Saison und aufgrund der großen Auswahl gebe ich mal DAZN eine weitere Chance und bin bislang sehr zufrieden. Bleibt es so werde ich es behalten. Man erfährt wohl nicht viel, aber DAZN muss in letzter Zeit technisch einiges investiert haben. So macht Sport Streaming Spaß.

War allerdings nicht immer so, hatte DAZN zuletzt mal 2019 und da war Bild und Ton mit dem Stick wirklich unzumutbar.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wird bei manchen Übertragungen immer mal wieder das Bild kurz schlechter, fängt sich aber nach wenigen Sekunden wieder. Vor allem bei mainstream, Bundesliga z. B.

Bei live mitten in der Nacht eher selten Probleme.

Trifft auf 2 Fernseher mit LAN Kabel zu, einmal mit der Samsung App am Gerät, einmal Android tv. Über Handy oder tablet hab ich's noch nicht länger ausprobiert.

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie sind die Probleme bei DAZN immer die gleichen. Über das eine Device geht es, über das andere wieder nicht. Dann gibt es immer wieder Qualitätseinbrüche.
    Irgendwie wird man da nicht besser.

Force gefällt das.
  7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wie kann ich die Zahlungsart bei DAZN ändern? Wo wie auf der Webseite beschrieben, funktioniert es bei mir nicht.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich musste mein Abo über den Google Play Store erst kündigen, danach konnte ich den Gutschein Code eingeben... Wie zahlst du bzw wo hast du dich registriert?

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Es handelt sich bereits um ein gekündigtes Abo, welches noch bis Anfang August 2022 läuft, welches ich aber „privat“ verkaufen will, da ich DAZN auch bei SKY wegen den linearen Kanälen gebucht habe. Das Abo läuft via Kreditkarte, dies möchte ich auf Lastschrift umstellen, damit der neue Besitzer keinen Umfug mit meiner Kreditkarte anstellen kann.

10. nordfreak

nordfreak Guest

@RVD,

lass dir doch die Restlaufzeit vom Käufer bezahlen, dann brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen ;)