1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    @fccolonia10 Aktuell bekomme ich die 1080i Sender nicht rein. Werde evtl auf SkyQ via IP umstellen - also neu abschliessen. Dann hab ich auch die Privaten in HD.

Das Streamingbild bei DAZN ist höchstens beim US Sport gut. Alles andere total matschig.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu sag ich mal Bullshit. Das Bild ist für die meisten 720p Streams bzw. rauf bis 1080p voll in Ordnung. Wer da andauernd ein matschiges Bild beim Streaming hat hat entweder ein Hardware oder Internetanbindungsproblem. Verbreite also bitte keine Märchen.

Apple TV 4K auf Oled war alles wunderbar in Ordnung.

nordfreak gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mit dem Livebild über die Apps auf Samsung oder Android tv auch recht zufrieden. Relive ist aber oft schlechter und ruckelt...

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Der NFL Game Pass und auch NBA League Pass sowie Netflix, Disney, Prime sehen top aus. DAZN hat Schwankungen. Mein Q und Cube sind kabelgebunden. Router steht direkt daneben.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grübel, bei den NHL Zusammenfassungen gab es das 60 zu 50 Umwandlungsproblem beim Ausgangsmaterial. Hat aber weniger mit DAZN zu tun.

Ansonsten via Apple Tv 4k als auch Fire TV 4k Stick und Cube (bei manueller Einstellung auf 50 fps) kein Problem auch in der Wiedergabe.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Prime, Disney, Curiosity Stream, Apple plus, DAZN, ESPN Player, Eurosport Player kein Problem über Apple TV 4k als auch Fire Tv 4k Cube (50 FPS gegen Mikroruckler). Hatte neben Fußball im Multistream noch Moto Gp offen. Also doppelte Datenlast. Bild war voll in Ordnung.

WLAN sendet selbst ins Gartenhaus noch mit 50 Mbit+. Fire TV Cube auf 50 fps gestellt? Wieviel Datenrate bekommst drüber? Welchen Tv hast du? 50FPS oder 100FPS?

Von Providerboxen oder TV Apps halte ich überhaupt nix da Support meist sehr bescheiden und die Hardware sich auch meistens nicht wirklich über Leistung auszeichnet.

NFL hab ich noch das kostenlose Abo in dem man aber nur NFL Network bzw. 5 Minuten Zusammenfassungen hat. Hab es wegen DAZN nimmer auf der Apple Tv eingerichtet.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, woran das liegt. Auch die Zusammenfassungen der Bundesliga, nba relive oder die Zusammenfassung waren nicht so richtig flüssig.
    Jetzt gerade Metz gegen Lille auf Android tv echt ruckeliges Bild, auf Samsung läufts hervorragend. Seltsam...

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Die Bilder, die ich gepostet habe, waren vom SkyQ. Alles andere habe ich am FireCube richtig eingestellt. Ich hab nen 55 Zoll Flatscreen.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tv Apps. Da ist der Support im zweiten Jahr schon bescheiden. Kann den ESPN Player via Android TV ( Die App wurde genau 2x auf Android TV seit Start der App upgedated. Und der Start ist schon paar Jahre her.) empfangen. Via Chrome Cast zu Tv ist sich besser gewartet. Samsung entwickelt seine Apps halbwegs schnell weiter. Am wenigsten Problem hat man mit einer Apple Tv 4K. Dazu Multistream. Kannst neben Redzone noch bis zu 3 weitere Spiele auf einen Tv Schirm schauen. :)

Die Zusammenfassungen NBA und Bundesliga sind auch von den Mikrorucklern betroffen. Ist normal. Aber volle Events laufen flüssig und korrekt per Apple TV 4k mit automatischer Anpassung an Framerate.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich meine, dass ein nba live Spiel auf Android tv auch flüssig lief. Hat wohl scheinbar auch was mit dem originalen Material zu tun?

grunz und tbusche gefällt das.