1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Hab mich wieder einmal ein wenig beschäftigt wo eventuell die Server von DAZN stehen.

    Also wenn ich einen tracert auf dazn.at mache lande ich wieder irgendwo in UK
    Ein tracert auf dazn.com lande ich in Wilmington/Delaware

    Ein tracert auf dc1-livedash-perform.secure.footprint.net (so zumindest lauf Chrome Entwickler Tool beim Fed-Cup als Videoquelle) lande ich in Broomfield, Colorado.
    Und zwar über Wien nach Düsseldorf und von dort direkt nach Broomfield, Colorado. Und das mit 5 Hops in 68ms. Ein speedtest über speedtest.net auf einen Comcast Server in Denver ergab Download 48,12Mbps, Upload 13,23Mbps und Pingtest 199ms (alles über WLAN).

    Aber wie gesagt, alles gefährliches Halbwissen aber sollten die DAZN Server wirklich in den USA stehen haben wir wieder mal den Beweis das uns unsere I-Net Provider mit den Verbindungen über den Atlantik im Stich lassen und über zugemüllte Backbone Verbindungen in die USA schicken.

    Und dann kann das mit DAZN in europäischen Haushalten nichts werden.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir gucken doch seit Monaten dazn. Es funktioniert doch ^^
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das ist ja das komische, bei manchen funktioniert es ausgezeichnet und bei manchen mit der gleichen Hardware sagen immer sie haben nur ein SD Bild, Pixelmatch, Abbrüche etc. etc. etc.

    Für mich sind hier immer noch die I-Net Provider schuld. Frag mal nach bei den Slingbox Nutzern. Keine Ahnung wie das jetzt ist aber die haben über Monate geklagt das die zwischen 18 und 22 Uhr ihre Slingboxen in den USA nicht benutzen können weil alle Verbindungen in den USA zu sind.

    DAZN muss hier so wie in Japan mit den I-Net Providern was tun.

    P.S.: ich hab Gott sei Dank keine Probleme aber man liest hier leider immer wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein weiteres Problem ist, dass viele nicht viel Ahnung von Technik haben. Es wird gesagt dass man doch eine 100 mbit Leitung hat, kapiert aber nicht, dass diese bei wlan und 5 Betonwänden nicht mehr bei nem billig stick ankommen.

    Auch gab es doch letztens erst einen Bericht, bei dem rauskam, dass die meisten garnicht den speed erhalten, für den sie zahlen. Natürlich ist auch dazn irgendwo schuld, aber nur dazn ? Nope.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
    Schnirps und misteranonymus gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also dass mein inet ne Macke hat oder mein Router schließe ich mal völlig aus, da alles andere egal wie ich rumspiele löuft. Auch relive läuft ohne sorgen aber live kommen immer wieder ladekreise und nein bin nich bei unity;)
    Aber für das perfekte Erlebnis macht mich sowas wahnsinnig :D
    Mal einer am Anfang von mir aus aber regelmäßig nervt mich das.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok wenn alles läuft auch relive aber live macht macken, ist das echt komisch. Würde mich ganz ehrlich auch nerven.

    Hast du das öfters oder jetzt erst?

    Würde trotzdem mal gucken ob ein neustart hilft. Schlimmer kann es ja nicht werden. Und wenn es doch was bringt ist es doch ein versuch wert.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freue mich schon auf den Classico.......

    Wehe, der Stream funktioniert nachher nicht. ;-)
     
    chris1969 gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss nachher mal testen ob die App auf dem Pana wieder rund läuft. FTV2 ist zumindest bei mir auch mit 50Hz Einstellung merklich schlechter.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D
     
  10. Cleaner_2050

    Cleaner_2050 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Ich hatte gestern bei dem Atletico Spiel auch Probleme mit Ladekreisel und Hängern. Bin zunächst auf Safari gewesen dann auf Chromebrowser umgestiegen. War ein wenig besser. Habe dann aber kurz vor der Pause verzweifelt aufgegeben. Ich habe ne 150er Leitung von UM. Alles andere läuft perfekt, Netflix, Amazon Prime, usw. nur DAZN nicht. Über den Firestick nur ein matchiges Bild seit dem letzten Update. Hat zufällig jemand mal den Firestick 2 ausprobiert und kann schon etwas darüber sagen?
     
    tefediskus gefällt das.