1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und falls man keine Lust auf den Apfel hat, kann ich auch sehr das Nvidia Shield TV als Alternative empfehlen. Will das Gerät (in meinem Falle die Pro-Ausführung) nicht mehr missen und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit DAZN, Waipu, Netflix & Co. Läuft alles butterweich (btw. auch eine sehr gute Fernbedienung) und wird im Grunde täglich genutzt.

Wenn man sich für Gaming Emulation (SNES, N64, Playstation, Dreamcast & Co) und/oder Cloudgaming interessiert, auch ein spannendes Gerät ;)

grunz, nordfreak und Neno86 gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Mal zu meinem Verständnis, obwohl ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen bin ;)

Können zwei unabhängig voneinander betriebene deutsche Accounts gleichzeitig betrieben werden (zB. Account A über Apple TV und zur selben Zeit Account B über einen weiteren Apple TV oder Nvidia Shield)?
    Haben die nicht den gleichen Ausgangspunkt (mein Netzwerk), so dass DAZN dahinter kommen kann?

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht problemlos. Warum sollte DAZN auch was dagegen haben, das man zwei Accounts bezahlt (beispielsweise um mehr als 5 Geräte nutzen zu können)?

grunz und nordfreak gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn du zwei DAZN Account zahlst auf der gleichen IP Adresse hat DAZN hier sicher ein geringeres Problem als ein DAZN Account auf zwei unterschiedlichen IP Adressen. Sehen werden sie es sicher aber die zählen eher mit wie viel User von unterschiedlichen IP Adressen sich mit dem gleichen Nutzer anmelden.

Teil meiner Familie hier hat einen eigenen Prime Video Account da ohne Covid und meine Erkrankung ich gewöhnlich in Wien sitzen würde und max. am Wochenende am Land wäre. Beschwert hat sich Amazon noch nicht das sich seit über 18 Monaten zwei Kunden die brav zahlen über die selbe IP Adresse gleichzeitig online gehen. ;)

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Klingt logisch ;)

6. nordfreak

nordfreak Guest

Geht aber nicht mit dem gleichen Namen und unterschiedlicher Mailadresse oder muss man sich einen neuen Namen + andere Mailadresse anlegen?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Account läuft auf meinen Vater (Name und Mailadresse anders) und einer auf mich. Apple läuft bei mir ja auch geteilt auf zwei reale Personen aber gleicher Kreditkarte. :) Gleicher Name mit unterschiedlicher Mailadresse wird wohl auch funktionieren. Weil Rechnung bei Amazon auch über gleiche Karte.

nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Okay, habe es weitestgehend begriffen.
    So lange man bezahlt und nicht nur die Gratismonate abgreift (hat ja bald ein Ende), ist DAZN großzügig und sieht mehr oder weniger darüber hinweg.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Großzügig ist der falsche Ausdruck. Die freuen sich über jeden Kunden der zwei Accounts bezahlt. ;) Da ist es egal ob du bei Account 2 offiziell Kanadier oder US Bürger bist. War mit at Mailadresse auch jahrelang US Bürger bei einem Streamingdienst der nur für US Bürger zur Verfügung stand. :whistle:

fccolonia10 und nordfreak gefällt das.
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    DAZN gerade mit einem Ausfall bei Game 6 der NBA-Finals, beide Streams können nicht abgespielt werden. Hätte man jetzt nur einen Sender, der auch nachts senden würde.

chris1969, Force und TefeDiskus gefällt das.