1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die NFL-Redzone(nicht die Einzelspiele) wurde bei DAZN für gewöhnlich mit 59,94 fps, HD-Auflösung, 8 Mbit/s gestreamt.
     
    Attitude, grunz und Cro Cop gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    11.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Das war mir vorher schon bekannt. Jedoch bei deren Aussage "60 FPS bieten wir schon durchgehend an" hätte ich mit mehr Inhalten gerechnet.
     
    Attitude gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Wasserfall

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    3.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Ich dachte, DAZN sendet jetzt alle Streams mit dem eingeblendeten Logo oben rechts. Seit gestern ist es wie früher, Mal ein Stream mit Logo und mal ohne Logo. Ich weiß, eigentlich ist es egal und unwichtig. Mich nervt so was trotzdem. So was wirkt irgendwie immer noch ziemlich unprofessionell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ist die letzten Wochen schon häufiger vorgekommen, dass bei DAZN mal ein Logo, bei dem ein oder anderen Stream, fehlt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. egges01

    egges01 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Hat jemand von euch den Amazon Cube und lädt er arg viel Schneller als das letzte Amazon Fire TV?

    Danke und viele Grüße!
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Wasserfall

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    3.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Eine Frage an die Leute, die DAZN App auf dem Sky Q Receiver nutzen: funktioniert DAZN normal? Könnt ihr von einem Stream zum anderen wechseln oder wird bei euch beim Drücken der Zurücktaste der Bildschirm dunkel und es erscheint keine Streamübersicht?
     
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gerade bei der Samsung TV App wieder mal das Problem, dass der Livestream nach kurzer Zeit einfach abbricht, der Countdown zum nächsten Stream erscheint und dann umgeschaltet wird. Leider passierte das gerade beim Spiel der Red Sox immer wieder.

    Habe hier im Forum gelesen, dass das wohl auch andere Nutzer der Samsung App betrifft und weiß dies auch aus meinem Bekanntenkreis, wo die App ebenfalls genutzt wird.

    Daher meine dringende Bitte an alle Nutzer der Samsung App, wie ich eine Mail an Help@dazn.com zu schreiben, damit man dort endlich daran arbeitet.

    An alle anderen die Bitte, meine Nachricht einfach zu ignorieren und nicht zu prahlen, auf welchen Geräten es denn besser läuft. Vielen Dank!
     
    rom2409, arte, Force und einer weiteren Person gefällt das.
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    1.881
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ne Mail gesendet . Über Twitter mach ich das Mal auch
     
    rom2409 und Joost38 gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    14.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 2. Gen.
    Ich schaute bis zum Ende der CL und Bundesliga DAZN über die Q App. DAZN lief das ohne Probleme. Über das Drücken der Zurücktaste hatte ich die Streamübersicht oder den vorhergehenden Stream die ich mal angeschaut hatte. Je nach Sehverhalten.

    Jetzt habe ich mein DAZN Abo gekündigt, weil ich es über Sky dann hinzubuchen möchte.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab den Fire Tv 4k Stick und den Fire Tv Cube hier im Einsatz. Persönlich finde ich den Fire Tv 4k Stick sogar einen Hauch schneller als den Cube. Keine Ahnung wie Amazon das geschafft hat. Vermute dass die "Echo" Funktion da zur Verzögerung führt.