1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Auf Fast 2 Seiten wird jetzt über die Problemlose Übertragung hier geschrieben, aber nicht 1 Nutzer mit einem fireTV Gerät. Lief es da gestern auch Problemlos, denn alle die keine Probleme hatten, haben eine Shield oder ein AppleTV im Einsatz gehabt was auch in der Vergangenheit kaum Probleme hatte.
    Ist das so, die eigentlichen Probleme seitens DAZN waren doch wie bei sky immer der Login-Server.

grunz und azureus gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 2x Authentifizierungsprobleme wurden wirklich auf Twitter und Facebook bestätigt. Haben damals wirklich alle betroffen.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau zwei!!! Und auch das betraf nur Leute die sich da gerade Einloggen mussten. Ich hatte keine Probleme da mein Abo durch läuft und ich mich nicht neu einloggen musste. Warum auch ich bin ja niemand der sich da immer wieder nur einzelne Monate bucht.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Am Mittwoch hatte ich Köln : Kiel via DAZN App auf meinem Telekom Receiver MR401 geschaut. Absolut grottig, was aber in letzter Zeit eigentlich so gut wie nie vorkam.(n) 2. HZ via DAZN App auf meinem Fire TV4k Stick geschaut. Keine Probleme mit Ladekreisen, oder Bildquali(y) Gestern habe ich Köln verpasst. Von daher weiß ich jetzt nix. Wie gesagt, war die letzten Monate aber eigentlich sehr zufrieden was DAZN via MR 401 bzw den 4k Stick angeht. :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn du in der App selbst immer eingeloggt bist, musst dich dich für jeden Stream neu anmelden. Bzw. die App tut das, indem sie den Stream anfordert. Das hat damit nichts zu tun.

Coolman gefällt das.
  6. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hatt AppleTV und iPad sowie LG App und iPad mal parallel getestet ja. ;)

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist leider nicht richtig. Auch wenn man zeitlang eingeloggt bleibt, bin ich tatsächlich zweimal rausgeflogen und musste mich erneut wieder einloggen und da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige, der genau das Gegenteil behauptet. ;) Denn fast alle waren davon betroffen.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Erstens hatte doch jemand große Probleme mit ATV und zweitens gilt im Internet der Grundsatz "nicht gemeckert, ist Lob genug". Wenn es bei 100 Leuten mit einem FTV läuft, werden 100 Leute nicht schreiben das es läuft. Aber wehe es läuft bei 10 von 100 nicht, dann gehts los im Netz. Egal ob FTV, andere Geräte, Diensleistungen usw. So sind wir Menschen halt gestrickt.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Theorie. Grundsätzlich kann es egal ob mit FTV, ATV, Shield oder TV-App wunderbar laufen, aber es kommen Faktoren dazu, die auch das beste Gerät beeinflussen. Die können an dem einem Ende daheim sein, oder was ich eher glaube, daß es einfach immer Leute gibt, die die Arschkarte haben, aufgrund von Problemen am anderen Ende. Anzahl X der User ist immer betroffen, nur verteilen sich die Probleme immer mal wieder auf verschiedene User.

BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe zwar gestern Köln über den Amazon 4k Stick geschaut, allerdings mit dem Eurosportplayer und da gab es keinerlei Probleme.
    Ich hatte aber mit der DAZN App auf dem Amazon Stick bei den CL Spielen auch keine Probleme.Auch nicht zu der Zeit wo es die einlog Probleme gab lief es bei mir.
    Und der Amazon Stick steckt im Schlafzimmer und ich mache sogar immer den Strom mit einem Kippschalter aus , wenn ich den TV nicht brauche.
    Das CL Finale gestern habe ich allerdings über Sky geschaut.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die wollten bestimmt keine Bayernfans :p

Bei DAZN ist es mir noch nicht passiert, auch nicht bei Netflix oder Amazon Prime Video, nur bei Disney+ , da muß ich mich ab und zu mal neu einwählen,wenn ich länger nicht geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021