1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    WWE NEtwork hat 4,5 Mbits @ 720p30
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das passt ja wie die NFL oder der ESPN Player.
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Chromestick bekommst du wirklich an jeder Stelle im Internet.
    Z.B.: GOOGLE Chromecast 2

    Falls du in Köln lebst, wie es dein Nickname vermuten lässt, dann kannst du natürlich auch einfach zum Hansaring (Saturn) fahren.
    Dann hast du ihn sofort. ;-)
     
    Colonia84 gefällt das.
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kleines Update bezüglich AV1, einem Codec der Alliance for Open Media (AOMedia).
    Bitmovin präsentiert nächste Woche auf der NAB in Las Vegas einen 1080p(30?) Livestream im AV1 Codec mit 1,5 Mbit/s Bitrate. Angeblich "Broadcast Qualität". Der Stream muss in deren Cloud in AV1 kodiert werden, da die CPU Leistung sonst nicht ausreicht. Auf wiki steht Q4 wird der Codec finalisiert sein - Bitmovin spricht von Q3 2017. Im Gegensatz um encodieren ist das dekodieren kein Problem für eine Notebook CPU von 2013. Bis jetzt unterstützt noch kein Browser AV1.

    Wer mehr wissen will kann sich den Blog Post hier durchlesen.
    https://bitmovin.com/bitmovin-supports-av1-encoding-vod-live-joins-alliance-open-media/
    Für die faulen habe ich trotzdem mal die riesigen Screenshots verlinkt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    misteranonymus gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klingt klasse, wenn das jemals eingesetzt werden wird
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur braucht man neue Hardware.

    Das ganze ist doch nur ein Vorwand, warum man nicht auf p50 umstellt.
     
    tefediskus gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reicht doch vollkommen aus. Also bei der WWE ruckelt da mal gar nichts bei mir. 1a Bild !
    Aber dank meiner Peripherie hab ich auch keine großen Bildprobleme mehr bei DAZN. Wobei sie auf die p30 hochgehen könnten wenn dann reicht das ja.
    Ist ja nicht so, dass bei der WWE die Superstars in Zeitlupe springen oder bei der NFL das nun bescheiden aussehen würde. ;)

    Bleibt aber wie gehabt, so wie ich DAZN sehen kann ist das sehr gut ! Das heißt ja nicht, dass es nicht fluffiger gehen könnte. Besser geht immer !
     
    Redheat21, blackdevil4589 und sanktnapf gefällt das.
  8. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke dir für den Tipp. Und ja ich bin aus Köln Werde dann wohl morgen zum Saturn gehen und dann den Chromecast holen. Hoffe dass der dann funktioniert mit meinem Philipps Fernseher und meinem Samsung Tablet.
     
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutzungsbedingungen wurden geändert gerade per Mail erhalten.

    Hier ein Überblick der Änderungen:

    • Wir haben die Vorlaufrist verlängert, die wir dir nach Bekanntgabe einräumen, bevor wir deinen Account ordentlich kündigen dürfen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei einer Vertragsverletzung oder Zuwiderhandlung unserer Nutzungsbedingungen bleibt davon unberührt. (Abschnitt 2)
    • Wir haben Informationen zur Verwaltung der Zahlung deines DAZN-Abos über Drittanbieter hinzugefügt.
    • Wir haben ergänzt was passiert, wenn du von der Möglichkeit Gebrauch machst, dein DAZN-Abo vorübergehend zu pausieren. (Abschnitt 4)
    • Wir haben noch genauer definiert, unter welchen Umständen wir bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder anderen Rechteverletzungen auf die Sperrung oder Beendigung deiner DAZN Mitgliedschaft zurückgreifen werden. (Abschnitt 8)
    • Wir stellen klar, dass wir nicht an Schiedsgerichtsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen. Wir klären deine Anliegen lieber im direkten Kontakt mit dir. Nutze hierzu das „Kontaktiere uns“-Formular oder die „Kontaktiere uns“-Seite unserer App. (Abschnitt 21)

    Hilfe - DAZN - dein Livesport Streaming-Service
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmhh, stand das fett markierte schon immer da?