1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Das wär mir selbst geschenkt zu teuer.
     
  2. Vision 2.0

    Vision 2.0 Guest

    danke für die Info
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich schau auf Sky nur Bundesliga. Zu Formel 1 oder Handball kann ich nix sagen. Aber Fussball sieht sehr gut aus. Auch auf Sky Bundesliga 5 HD
     
    Jenkins gefällt das.
  4. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die letzten 20 Seiten durchgelesen und da geht es auch um ein Thema welches hier nochmal aufgreife:



    Ich stelle beim Fire TV4k beim Fußball auf 50fps um in den Einstellungen.

    Problem: ich muss das nach jedem Neustart / täglich wieder neu einstellen, die 50fps bleiben nicht dauerhaft gespeichert.

    Es fällt immer zurück auf die automatische Einstellung.

    Ich fand / finde dazu leider auch nichts.

    Bin ich der einzige dem das so geht? Ist das Verhalten evtl. doch korrekt?

    Ich persönlich könnte mich damit anfreunden und habe auch einen Apple TV4k, meinem nicht-technisch-affinen Onkel der jetzt gerne Dazn nutzen möchte ist das aber dauerhaft schwer zu erklären, das geht ja vielen so.
     
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Nein, dieses Verhalten ist nicht normal. Stick zurücksetzten bzw. neuestes Update aufspielen und wenn das nicht hilft, wäre es Zeit für eine Reklamation.
     
    Mario1860, grunz und azureus gefällt das.
  6. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider hat auch der Neustart nichts gebracht.
    Kann es sonst an anderen Einstellungen liegen?
    Wobei ich jede Kombination durch habe, früher oder später ist die Videoauflösung wieder auf automatisch.
    Da hilft wohl nur noch der Support, wobei ich die Standardantworten schon kommen sehe...
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach um Hardwaretausch bitten. Bekommst einen neuen Stick. Alten schickst im schlimmsten Fall zurück. Die Einstellungen sollte er sich alle merken. Mein 4k Stick hat sich ja sogar noch die alte Soundbar gemerkt die nun auf anderen Tv im Einsatz ist :)
     
  8. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe gerade, dass der Kauf schon knapp über 2 Jahre her ist, hätte ich mal schneller reagiert, trotzdem danke für den Tipp.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei knapp über 2 Jahre ist Amazon sehr kulant im Vergleich zu anderen Firmen. Würde da auf jeden Fall mal fragen. Zumindest wenn du vielleicht auch ein Prime Abo hast.
     
  10. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch ein Prime-Abo, aber leider haben sie abgelehnt.