1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schau, bei mir funktioniert DAZN und der Rest der größeren Streaminganbieter (Disney plus, Amazon Prime, Apple plus, Curiositystream, Eurosport Player (das berühmte 1 Cent Jahresabo) ESPN Player (der ESPN Player hat 6 Wochen lang gezickt dank Streaminproviderwechsel läuft aber seit Dezember wieder problemlos) teilweise auch gleichzeitig in Verwendung im gemeinsamen Haushalt. Ich kann sogar problemlos US Tv via Internet streamen. Was soll ich machen wenn es bei mir funktioniert und bei dir nicht? Mein Freundeskreis hier in der Umgebung hat mit DAZN übrigens auch keine Probleme.

    Wenn es bei dir über Internet nicht funktioniert musst du halt einen Sportanbieter via SAT suchen der dir dein gewünschtes Angebot liefern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    nordfreak und azureus gefällt das.
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hi bin auch T-kom Kunde mit MagentaTV und ich habe das Spiel über die DAZN TV App gesehen und keinen Ladekreis oder Ruckler gehabt.
    Gruß Duck
     
    nordfreak und azureus gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Und heute laufen die EL-Goalzone sowie sämtliche Einzelspiele auf DAZN, zusätzlich um 21:00h Molde vs. Hoffenheim ua. auf der TV Now Premium Plattform (werde ich mal aufrufen, schließlich will RTL ab Sommer einen beträchtlichen Teil der EL-Spiele dort zeigen).
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schaue diesmal DAZN an meinem PC und das Bild sieht so aus wie geleckt aus. Gestochen scharf und absolut kein Vergleich zu den bekannten Apps. Allerdings sind da jedoch ganz kleine Microruckler zu beobachten, die nicht so ganz störend sind.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Geh mal in die Einstellungen der Grafikkarte und stell auf 50 Hz. PCs laufen ja immer mit 60 Hz.
    Daher die Microruckler
     
    Coolman gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Tipp! Aber dafür ist mein PC auch nicht gedacht, um Sportereignisse am PC schauen zu können. :)
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  7. sandmann0815

    sandmann0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo,

    ich habe eine frage. auf meinem atv habe ich eingestellt, das die bildschrimwiederholungsrate automatisch angepasst wird. jedoch erkenne ich bei live-spielen und den highlights einen unterschied, was die bildqualität angeht. bei live ist es top, aber bei den highlights sieht man so eine art ruckeln. warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

    vielen dank für tipps
     
  8. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube die Highlights werden von DAZN nur in 25fps zur Verfügung gestellt. Dementsprechend kannst du da nichts machen
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Meiner schon. Aber ganz so flüssig wie bei einem TV ist es trotz 50-Hz-Einstellung dann doch nicht, ist halt "nur" ein PC-Monitor.
    Und ich weiß es.
     
    Mario1860 gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den 1.406 Seiten hier wurde x mal schon hingewiesen das die Highlights in 25 fps kommen. :whistle:

    Die Highlights gönne ich mir bei den nicht übertragenen NHL Spielen. Ansonsten kann ich bei 2 Minuten Zusammenfassungen die ihnen wohl von den Ligen so angeliefert werden damit leben. :) Da wäre es mir lieber sie würden bei den relive Titel die Pausen entfernen. Aber man kann ja gemütlich vorspielen auf der ATV 4K.