1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ...das Gleiche ist auch bei mir mit dem FTV 4K passiert...
     
    Gure gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und ich hab halt einen kurzen Hänger in der Werbung über den AppleTV. ca. 10 Sekunden Ladekreis, dann läuft es weiter.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab Leipzig gerstern via DAZN App auf meinem Telekom Receiver MR401 geschaut. Mein Eindruck war, das ich bei der Übertragung doch öfters sehen konnte, das es sich um einen Stream handelt. Dies war hauptsächlich der Fall, wenn die Hauptkamera das ganze Spielfeld zeigte. Bei schnellen Bewegungen dann natürlich. Ruhiges Bild, oder Nahaufnahmen von einzelnen Spielern sahen aber Top aus. Da war für mich dann kein Unterschied zur Sat HD Ausstrahlung zu erkennen. Ist aber selten gewesen in letzter Zeit, das mir sowas auffiel. Im Großen und Ganzen bin ich aber doch zufrieden. Abstürze hab ich so gut wie keine. Gaaanz selten mal einen Ladekreis. (y)
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach einer längeren Pause wegen extremen Ärgernissen mit Abbrüchen und Anmeldeproblemen habe ich DAZN mal wieder aktiviert, weil mich das Spiel gestern sehr interessiert hat. War auch die richtige Entscheidung, weil es wirklich ein geiles Spiel war. Aber zum Thema: Auf meinem Samsung 65er J-Serie einwandfreies Bild ohne Ruckler oder Aussetzer, auch schnelle Bewegungen sind flüssig, es war meines Erachtens nicht bemerkbar, dass es ein Stream ist und hätte auch SAT in HD sein können. Scheinbar wurde an der App für Samsung TV gearbeitet, denn das war vor einem Jahr noch nicht so und meine Internetleitung hat sich seitdem nicht geändert. Ich konnte einen ganz leichten Bild-Ton-Versatz feststellen, der Ton kommt ganz geringfügig früher als das Bild, aber weit weg von störend. Beim Testen der App habe ich festgestellt, dass, falls der Start zu lange dauert es hilft, die App nochmal zu beenden (Exit und OK ohne dass eine Anzeige erscheint) und gleich wieder zu starten. Dann dauert der Start gerade mal ca. 15 Sekunden. Die Änderung des DNS-Servers auf dem TV auf die 8.8.8.8 spart auch noch die ein oder andere Sekunde. Bin mal gespannt, ob es beim BVB-Spiel heute auch so gut läuft.
     
    sanktnapf, atwood987 und nordfreak gefällt das.
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Heute mal den Doppeltest gemacht. Der FTV hat sich bei der exakt gleichen Einblendung wie gestern (gelbe Expedia-Werbung) aufgehangen und das ATV hatte einen mehrsekündigen Hänger. Mit Zurückspulen lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Da muss irgendwas in diesem einen Moment passieren, was die Geräte überfordert, aber was?
     
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Auflösungsänderung bei der Werbung ??
     
    Gure gefällt das.
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber würde die dann nicht bei allen Übertragungen vorkommen und von welcher Auflösung zu welcher anderen? DAZN ist doch immer bei 720p. Ich werde vorm Ende mal die Anzeige mitlaufen lassen, vielleicht fällt da was auf.


    EDIT: Und da wars wieder. Einzige Beobachtung war das alle 4 Prozessorkerne auf 90% ausschlagen und dann fror das Bild ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  8. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Update von gestern Abend Sevilla-BVB: Wieder Top-Qualität auf Samsung J 65 Zoll. Wieder keinerlei Ruckler oder ähnliches. Und nebenbei noch sehr erfreuliches Ergebnis für die Borussia (y). So sollte es weitergehen, auch im Hinblick auf die dazukommenden Fernsehrechte (CL, BuLi) von DAZN.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich hab das gleiche Spiel geguckt ;)

    und abgesehen von einigen kurzen Kreisen auf dem Magenta-Receiver 401 der Telekom (aber keine Ruckler), war es eine solide Übertragung.
    So macht DAZN Spaß!
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mittlerweile habe ich auf dem LG 65 Zoll über die eigene App auch ein tolles und flüssiges Bild. Ganz im Gegensatz zum Firestick im Schlafzimmer :)