1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass manche Männer das wohl brauchen. Für Durchschnittsmänner schwer vorstellbar, aber manche scheinen eine Frau zu brauchen, die sagt, wie der Hase läuft, weil sie selbst keine Entscheidungen treffen wollen und/oder können.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Die Frage, ob man sich dieses oder jenes kauft, sollte sich in einer gesunden Beziehung nicht stellen. Da hat man entweder strikt getrennte Konten oder zumindest (mein favorisiertes Modell) ein Gemeinschaftskonto, wohin beide einen gewissen Prozentsatz ihres Gehalts einzahlen. Mit dem, was dann jeweils auf den persönlichen Konten bleibt, sollte man machen und kaufen dürfen, was man will.

Meine Vermutung für den User mit der Frau, die ihn rausschmeißen würde: Die Frau darf natürlich alles- sich an ihrem und seinem Geld bedienen, ohne ihn zu fragen, sich teure Klamotten, Kosmetikstudios etc. leisten. Klar, dass man das nur machen kann, wenn auf der anderen Seite die Ausgaben des Partners auf ein Minimum gestutzt werden. Es sei denn, man hat zu zweit mindestens 5000 € Nettoeinkommen.

Da scheint mehr im Argen zu liegen, als nur ein vermeintlich überteuertes Apple TV.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
    sanktnapf, Snowman2016 und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe wohl das große Los gezogen, indem ich in meiner Frau die Liebe meines Lebens gefunden habe.

Genauso läuft es bei uns mit den Konten wie bei dir. Wir zahlen einen bestimmten Prozentsatz auf unser gemeinsames Haushaltskonto ein. Davon bestreiten wir die alltägliche Ausgaben, was wir so brauchen oder gemeinsam etwas anschaffen wollen. Von unserem getrennten privaten Konten bezahlen wir dann eben die Sachen, die uns persönlich interessieren. Darüber hinaus legen wir auch das Geld als Notgroschen zurück, wenn es von einem Monat übrig geblieben ist. Es funktioniert einfach. :)

Insofern konnte ich mir ohne ihr Zutun ATV, iPhone und iPad leisten. :)

grunz, -Rocky87-, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau SO muss das laufen! Das ist perfekt! (y)

Coolman gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

So muss es auch in einer gesunden Beziehung laufen. Wir haben sogar nur ein Konto wo beide Gehälter drauf gehen. Man spricht sich schon ab wenn einer was kaufen will, aber der andere würde nie sagen, das bekommst du nicht. Man ist ja noch ein eigener Mensch.
    Genauso mit dem TV Programm. Ich hab das Glück das meine Frau auch WWE Fan ist, so schauen wir das beide, aber Fußball schaut sie nur CL mit, ansonsten haben wir noch ein Zimmer mit Couch wo sie dann ihr Programm schauen kann. Ich mag ja auch nicht alles was sie gerne schaut.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Na Bravo...da kann man sich ja auf die CL bei DAZN freuen.
    Seit 20:15 Uhr fliege ich nonstopp aus dem Bayern Spiel.
    Erst Ladekreis, dann kommt
    Leider kann dein Video nicht abgespielt werden....

Internet hat laut Test über 80Mbit (gebucht per Glasfaser 120)
    Amazon, YouTube, Netflix läuft alles.
    Auch vorhin WWE Network 2 1/2 Stunden ohne Probleme.
    Das liegt ganz klar an DAZN.

Edit
    Seit 3 Minuten läuft es ... zack bis eben...:mad:

chris1969, Force und TefeDiskus gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wie schaust du denn? Auf meinem Tablet und auf dem AppleTV läuft alles.

azureus gefällt das.
  7. Joker.22

Joker.22 Guest

Gleich bekommst du wieder "Hilfe" von den DAZN "Experten" hier im Forum bei denen DAZN immer mit UHD flüssig läuft und empfehlen dir ein anderes Streaming Gerät. ;)

bigglez, earl74, chris1969 und 6 anderen gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hier muss eigentlich eine Einblendung „Dauerwerbesendung“ oder „Unterstützt von Produktplatzierungen“ hin soviel Werbung wie hier für Apple gemacht wird. :D

9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Dachte letztes Jahr auch mal, daß es an DAZN liegen muss. Ich konnte alles via Stream gucken und jede Website aufrufen, niemand hier hatte Probleme, aber DAZN ging nicht, egal wie. Habe so eine Halbzeit verpasst, bis ich mal meinen Router neugestartet habe, dann ging es. Vielleicht einen Versuch wert.

azureus gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Was für eine Vorlage :p, ich empfehle den Kauf eines ordentlichen Streaming-Geräts :D (war jetzt nicht ernst gemeint, aber die Vorlage musste genutzt werden)

grunz, azureus und sanktnapf gefällt das.