1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Joker.22

Joker.22 Guest

Anzeige
    Apple ist was das angeht ein sehr positives Vorbild. Kein Hersteller versorgt seine Geräte so gut und so lange mit Updates. Das Apple TV (4. Gen) von 2015 wird immer noch mit Major Updates versorgt. Amazon Fire TVs aus dieser Zeit bekommen schon Jahre keine Updates mehr.

sanktnapf gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde ausziehen. Ohne Witz. Lieber Fußball/Sport als eine nörgelnde Alte...

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Meine Shield hat 2015 auch mit Gamepad 240€ gekostet und jetzt 6 Jahre Später läuft sie immer noch Top. Qualität kostet eben

nordfreak, Blue7, grunz und 2 anderen gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hättest deine Frau mit Filmen in UHD und Dolby Vision um 3,99 aus dem ITunes Store ködern sollen ;) Ich bezeichne es einfach nur noch als Hobby. Seit damals hab ich Ruhe und Frieden wenn wieder eine Schachtel mit Elektronik plötzlich im Haus steht :whistle:

sanktnapf gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Dann kauft man sich ein Neues :D

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab meiner Frau gleich einen Appletv mitbestellt. Jetzt ist sie auch begeistert von dem Gerät und schaut TVnow, joyn und Netflix drauf. Ich hab meine Sportabos und beide sind happy.

Tja manche hier sparen lieber an der Hardware, Jammern dann und schauen am Bulispieltag lieber aus dem Fenster statt DAZN und warten auf lineare Sender :p

azureus, grunz und nordfreak gefällt das.
  7. Joker.22

Joker.22 Guest

Es gibt aber auch genug Leute die trotz Apple TV 4k DAZN nicht uneingeschränkt sehen können. Leute mit schlechten Internet zum Beispiel. Oder Menschen die schon bei der Buchung scheitern würden. Mein Vater ist Mitte 80. Meinst du der würde es allein hinbekommen auf seinem Apple TV ein DAZN Spiel zu starten? Bestimmt nicht. Trotz mehrfacher Anleitung bekommt er das einfach nicht hin. Für solche Menschen wären lineare Sender sehr vom Vorteil weil er dann einfach auf eine Nummer auf der Fernbedienung tippen muss ohne groß den HDMI Einhang zu wechseln etc. Auch wäre es bei der Buchung wesentlich einfacher. Man könnte die Sender einfach zu seinem Vodafone/Telekom/Sky/HD+ etc. Abo hinzubuchen. Ohne PayPal, Kreditkarte, E-Mail Adresse und Co.

Force und brid gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gibt es die noch so massenhaft? 6 Mbit dürfte doch mittlerweile sogut wie jeder Haushalt haben.

Das stimmt natürlich das diese Personengruppe sich schwer tut. Aber auch da gibt es fitte. Und das ist halt leider nicht die Zielgruppe der Anbieter. Nächstes Jahr wird er dann auf jeden Fall auf das Dienstagsspiel der CL verzichten müssen den das wird sicher nicht linear kommen. Und ob dazn wirklich einen Linearen Sat Sender anbietet ist auch noch nicht sicher. Da müssen wir einfach mal abwarten.

Ein wichtiger Punkt ist aber auch noch die Verbreitung. Mit HD+ hast du kaum Potentielle Kunden. Die haben glaub ich nicht mal 2 Millionen Kunden.
    Und bei Sky hast du eine sehr Preisbewusste Zielgruppe. Dazu auch nur 4,5 Millionen potentielle Kunden. Durch die Rabattschlacht bei Sky ist es sicher schwierg wenn Dazn hier nochmal ein Sportpaket für 15 bis 20 Euro extra an den Mann bringen will.
    Lohnen sich da echt die Kosten für die Transponder Miete? (Dazn Bar zahlt ja Sky).
    Bei Vodafone sieht das anders aus. Da haben sie einen großen Kundenstamm, da Kabel in vielen Haushalten verfügbar ist. Bei sat schaun die meisten Free, somit müsste man dann fast auch Hardware anbieten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2021
    BerlinHBK und azureus gefällt das.
  9. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tendiere eher dazu, ihm einen neuen TV aufzuschwatzen, damit ich den alten abstauben kann.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, dann wäre es keine glückliche Beziehung mehr, wenn man zu Hause nichts zu melden hat und ich persönlich finde jede Diskussion von Anschaffung des Gerätes einfach nur übertrieben, wenn man eine andere Seite betrachtet, in der man sich vielleicht eine teuere Reise oder ein schickes Auto leisten kann, aber kein Geld für ATV da ist. Da ist doch irgendwo völlig unausgewogen.

Sorry, man lebt nur einmal und da muss man echt nicht deswegen jeden Cent bis es-geht-nicht-mehr bunkern.

Mich würde es mal interessieren, welche Prioritäten die Frau hat? Ein Haarschnitt mit einer tollen Tönung darf nicht mehr als 20 € kosten oder soll es eine teure Küche mit allem und dran sein? :rolleyes: