1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    hab heute Mittag die ganze Zeit DAZN geschaut und keinen einzigen Ladekreis oder runterregeln der Qualität gehabt...... komisch. Evtl. lag es gestern doch an DAZN selber?

2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder eventuell was gestern bei dir in der Gegend mehr Traffic auf der Leitung als heute Mittag. Das und schlechtes W-LAN sind in einem Großteil der Fälle das Problem für Ladekreise, nicht nur bei DAZN.

3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich auch nicht!

azureus und sanktnapf gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    und wenn man kein W-Lan hat. Lol

6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Ich habe WLAN als einen von zwei möglichen Gründen angegeben. Der andere waren überlastete Internetleitungen zu Stoßzeiten.

Ich kann z. B. an einer Hand abzählen, wann ich in den Jahren seit dem ich Dazn benutze Ladekreise hatte. Selbst Spiele die bei anderen gar nicht laufen und für die sich Dazn im Nachhinein entschuldigt hat, laufen bei mir problemlos. Ich wohne in einem kleinen Ort mit nichtmal 1000 Einwohnern. Wir haben aber über die Telekom eine hervorragende Anbindung. Ein Freund von mir der 50km weiter in einem Stadtgebiet wohnt, hat hingegen ständig Probleme, obwohl er einen 250 MBit-Anschluss in seinem Haus hat und auch mit LAN sein FireTV angebunden hat. Ich habe ihm mal ein paar Wochen mein AppleTV ausgeliehen. Damit war es zwar besser, aber nur unwesentlich. Bleibt also nur noch die Leitung bzw. Auslastung übrig.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2021
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weitere Möglichkeit wäre auch das einfach zu viele Apps im Hintergrund offen sind. Hatte den Fall gestern Abend auf der Apple TV 4k und vor Ewigkeiten auch mal auf dem Fire TV4K. Apps zugemacht und alles ging wieder. Vorher wollte er einen zuvor schon problemlos laufenden Stream nimmer aufmachen. Waren aber auch am Ende mehr als 20 Apps im Hintergrund offen.

Wollte es nur mal erwähnen weil ich davon ausgehe das einige den Streamer seit Erstinstallation wohl noch nie neu gestartet haben oder einfach mal die Apps die nicht benötigt werden zugemacht haben.

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    auch gestern liefen alle DAZN Übertragungen (Fussball Spanien, DART, NHL Eishockey) in einem völlig ruckelfreien und super Bild über die TV eigene LG App.

sanktnapf gefällt das.
  9. At0m93

At0m93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo liebes Forum,

ich hab ein kleines aber doch sehr nerviges Problem mit der Dazn App für meinen 4k Fire TV Stick und eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

Und zwar, tritt bei mir in unregelmäßiges Abständen das Problem auf, dass sich die Dazn App sozusagen aufhängt. Der aktuelle Stream bleibt stehen bekommt einen unendlichen Ladekreis und andere Streams lassen sich auch nicht mehr öffnen. Geh ich aus der Dazn App raus gehen andere Dinge (Youtube, Netflix o.ä.) ohne Probleme. Sprich am Internet wird es nicht liegen. Dazn selbst kann ich erst wieder schauen wenn ich den Fire TV stick neu starte, alles andere hilft nicht.
    Hab die Dazn App auch schon Deinstalliert, Daten gelöscht, Cache gelöscht... eben alles was einem "Laie" so einfällt, aber gebessert hat sich nichts dadurch.

Bereits jetzt besten Dank für die Hilfe

Grüße!

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir zickt gerade das Villareal Spiel. Öfters Ladekreis bzw Stream fällt aus. Bordeaux und Co läuft selbst im Multistream problemlos.

TefeDiskus gefällt das.