1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Ich schätze bei ATV die Funktion Multi Viewing sehr ;)
     
  2. Bin ich der einzige den es tierisch nervt, bis bei DAZN das Bild kommt?
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Auf ATV in wenigen Sekunden bereit ;)
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Richtig, er tacktet nicht mal hoch sondern startet direkt in HD (y)
     
    azureus und nordfreak gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nvidia Shield auch direkt Bild da tippe 2-3 Sekunden dann beste Auflösung
     
    atwood987, sanktnapf und nordfreak gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Irgendwie merkt man bei Live-Sport brutal wie wichtig gute Hardware ist. Gefühlt von den Forumsaussagen machen die Amazonsticks oder die größten Probleme während AppleTV und Shield problemlos laufen.
    Ich hab jetzt DAZN fast 1 Jahr und hatte noch keine einzige Störung und auch keine Qualitätsschwankungen.
     
  7. Das mit den Schwankungen in der Bildqualität ist bei DAZN bei mir jetzt nicht mehr. Aber bis das Livebild da ist, dauert es schon ziemlich lange.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    In der Regel dauert es bei DAZN mit dem ATV nur ca. 5 Sekunden, bis das Bild in der HD-Qualität sichtbar wird. Da ich auch andere Quellen wie z.B. Magenta Box habe, bevorzuge ich eher Magenta Box als ATV.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine persönlichen Erfahrungen aus den letzten Tagen nach kann ich auch den Apple TV empfehlen, aber auch die App auf meinem Sky-Q-Receiver macht keine Probleme.
    Lediglich der Fire TV Stick (4K) läuft nicht permanent ganz flüssig.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir läuft DAZN auf der Magenta TV Box auch sehr gut .
    Ausnahme war der Redzone Channel bei der NFL . Da gab es Microruckler .
    Soweit ich weiß wird der Redzone Channel in nativen 60 FPS gesendet . Vielleicht kann die Magenta Box dami nicht umgehen .
    Deshalb nutze ich derzeit lieber den ATV 4K . Da flutscht alles bestens .
     
    Coolman und sanktnapf gefällt das.