1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    auch ich habe eine Frage an die Technik-Experten hier.
    Ich habe seit kurzem einen Samsung Q95T und nur bei DAZN habe ich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen fängt das Bild minimal zu ruckeln an, vielleicht für 1-2sec, so als ob sich das Bild irgendwie neu sortieren muss. Danach läuft es wieder flüssig weiter bis zum nächsten Ruckler, der dann so nach 30sec kommt. So geht’s immer weiter.
    Ich finde aber keine Einstellung, die dies verursachen könnte, habe dieses Problem auch nur bei DAZN. Am Internet kann’s nicht liegen, auf anderen TV im Haushalt läuft es flüssig.

Hat jemand ne Idee? Muss ja irgendeine Einstellungssache sein, allerdings hab ich alle Bildverbesserer usw ausgeschalten und es tritt ja bei anderen Apps bzw. linearem TV nicht auf.

Danke Euch ;-)

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Relive ist nicht in 25 fps, nur Highlights laufen in 25 fps. Relive läuft genauso wie live in 50 fps.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da ist wohl auch das Problem, dass die interne App mit 60fps läuft. Europa hat aber 50fps. Dann kommt es zu den rucklern

Cro Cop und Schlup84 gefällt das.
  4. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Dir für die Antwort!

Gibt es da eine Lösung für das Problem?

Problem tritt übrigens auch über die DAZN-App vom SKY Receiver auf, hab ich gerade getestet...
    Ruckler sind wie gesagt alle 30sec ungefähr...

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Geh mal in den Q in die Einstellungen unter Einrichten - Ton und Bild, dort gibt es den Punkt Optimierung der Bild-Wiedergabe. Das unbedingt auf ein stellen, dann läuft DAZN mit 50 fps, dann ruckelt nix mehr.
    Und die Zwischenbildberechnung am TV deaktivieren. Die ruckelt auch gerne mal

Für den Samsung weiss ich leider keine Lösung, da ich die Geräte nicht kenne. Aber meistens sind die Internen Apps nix.

grunz und Schlup84 gefällt das.
  6. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gleich mal nachgesehen, die besagte Einstellung steht auf „AN“

Es muss also irgend ne Einstellung am Fernseher sein, allerdings ist es merkwürdig, dass dies nur bei DAZN auftritt. Über lineares TV und auch bei Netflix usw ist alles iO...
    Nervt...

Danke trotzdem :)

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Beim Sport fällt das immer stärker auf als bei anderen Sendungen. Teste Mal den Spielemodus am TV, dann sind alle bildverbesserer deaktiviert

8. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab es probiert, hilft leider nix.
    Komisch ist halt, das Fußball linear komplett flüssig läuft, nur über die DAZN-App nicht :-/

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann tuts mir leid. Dann weiss ich auch nicht weiter. Ich teste es dann man auf meinem AppleTV.

Gerade die Bayern von gestern getestet. Auf dem AppleTV läuft es flüssig.

10. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Dir,
    werd mir wohl mal nen FireTV Stick ausleihen und das mal testen

sanktnapf gefällt das.